Das sind relativ kleine Stücke und es kommt auf die Stoffqualität an. Webstoff oder Jersey..... aber Pinterest oder Google hat bestimmt tolle Ideen. Stichworte: Patchwork, Resteverwertung .....

Meine Vorschläge: Mäppchen, Kosmetiktasche, Haarband, Skrunchie, Beutel, Lotusbeutel.....

...zur Antwort

Heißkleber ist nach dem Auskühlen hart. Also für Textilien eher nucht geeignet. Außerdem saugt sich wahrscheinlich das Gewebe voll.

...zur Antwort

Wenn ich mir das jetzt richtig vorstelle sollte das Stoffgewicht nicht zu leicht sein, sonst hat der Rock keinen Fall und ist eher duftig und zart. Dein Rock soll eher fallen und Schwung haben, daher nicht zu leichten Stoff verwenden,

...zur Antwort
Liegt an etwas anderem.........z.B.:

Also entweder die Nadeln oder die Maschine auch Innen reinigen, ölen, neu einfädeln.

...zur Antwort

Nähen und Basteln können wäre hilfreich.

Im Netz, z.B. auf Pinterest gibt es vieeeeele Tutorials für die unterschiedlichsten Anwendungen. Bei Cosplay-Kostümen kommt es ja nicht unbedingt auf die perfekte Schneider-arbeit an, sondern auf das Ergebnis und die Umsetzung von Ideen.

Lass dich inspirieren und fange einfach mal an. So ergibt sich dann Schritt für Schritt ein nimmer aufwendigeres Kostüm. Sowas entsteht natürlich nicht an einem Tag.

Learning bei Doing!

...zur Antwort

Wenn was blockiert, erst mal richtig sauber machen. Nadel erneuern und richtig einbauen. Falls es dann immer noch nicht geht muss die Feineinstellung von CB-Greifer und Nadel justiert werden. Das macht der Fachmann oder ein ziemlich guter und geduldiger Tüftler. Die Anleitung dazu gibt es im Netz. Vor langer Zeit hab ich das auch mal gebraucht.

...zur Antwort

Modellbau: Drahtgestell , darüber ein in Gips (oder Beton) getränktes Tuch zurecht zupfen, dass es natürlich aussieht. Aushärten lassen, Details wie Bewuchs,Wege, Bachlauf, Wasserfall usw hinzufügen.

...zur Antwort

Es gibt sehr viele Anfänger Tutorials und Schnitte online.

Ich werde oft auf www.pinterest.com fündig.

Schaue auch maal bei www.Makerist.de vorbei. Das meiste kostet etwas, aber einige Anleitungen sind auch kostenlos.

...zur Antwort

Man kann die Fasern mit Schmirgelpapier, Rasierklingen usw. verletzen / aufrauhen / ausfranzen....... Mit chlorreiniger fürs Bad kann man stellenweise die Farbe rausziehen........Mit verdünnter Farbe (braun, grau....) die man stellenweise drauftropft wirkt es auch "gammelig"

Mit Teebeuteln einlegen ergibt auch prima "Altersflecken". 

Auf diese kombinierten Arten habe ich 2 coole Zombiekostüme gealtert.

Viel Spaß!

...zur Antwort

Das ist ziemlich heftig für das 4. mal. Geh mal zum Frauenarzt, da gibt es Möglichkeiten.

...zur Antwort

Manchmal kommt es auch auf die Sorte an.

Die Pfanne mit Öl besser mit Butterschmalz / Frittierfett richtig heiß werden lassen, dann die Fischstäbchen von jeder Seite EINMAL  ein paar Minuten braten. Nicht dauernd wenden, sonst hat es keine Zeit zum knusprig werden und Die Panade fällt ab.

...zur Antwort

Ein gutes "elektrisches" Klavier ist günstiger in der Anschaffung und muss auch nicht regelmäßig gestimmt werden (Folgekosten).

Gibt es oft günstig gebraucht. z.B. Clavinovas von Yamaha.

...zur Antwort