Zwei-Stöckiger Käsekuchen?

5 Antworten

Wenn du ein passendes "Gerüst" hast - klar. Wenn nicht, versinkt der obere im unteren Kuchen, ist zwar interessant, sieht aber nicht so gut aus... Außerdem ist Käsekuchen doch sehr "gehaltvoll" - das gleich doppelt kann einem (gerade im höheren Alter) schon ganz schön auf den Magen schlagen.

Wenn du einfach nur stapeln willst, nimm einen Rührkuchen für unten (Schoko mit Kirschen?) - der ist stabil, mach evtl. noch eine dünne Lage Creme rein (Pudding ohne Kochen mit etwas weniger Milch geht ganz gut, mit ein bisschen Kirschwasser hast du "Schwarzwälder für Arme") und obendrauf einen Biskuit mit Creme oder Obst...

cheersoul
Fragesteller

Dankee ^-^ Gute Idee!

Ja, aber ich würde Lange Holzspieße in den unten Boden reinschieben und obendrauf dann zweiten Boden. Sonst würde er dir wahrscheinlich kaputt brechen, da Käsekuchen ja nun nicht all zu stabil ist.

Gutes Gelingen :-)

Theoretisch geht alles, aber eine Käsekuchen ist eigentlich dafür zu schwer, besser wäre ein Bisquit. Schau mal hier: http://www.oetker.de/backen/hochzeitstorten-rezepte.html ....gutes Gelingen :-)

Klingt nach einer sehr instabilen Konstruktion. Ich würde auf jeden Fall Zuckerstangen als Stützen einbauen. Außerdem eine feste Grundfläche und die Sache ist geritzt. Sag deiner Oma Alles Gute von ToomBaumarkt.