gek. Ei = Eiweiss war grau

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Entweder war dieses eine Ei doch älter als die anderen, auch wenn die in einer Schachtel waren. Kann theoretisch passieren.
  • Oder, könnte bei Freilandhaltung öfter passieren, dass ein Hahn dazwischen lebt und das Ei schon befruchtet war. Also mit der Zellteilung begonnen hat, aber noch kein Fötus.

Früher gab es das öfter bei Bäuerlicher Hühnerhaltung. Da man es öfter sah, war man das gewöhnt. Wobei es geschmacklich von keine Veränderung bis ungeniessbar alles gab. -Grüße

Die Oma von meinem Freund hält ihre Hühner auch noch bäuerlich mit Hahn, hatte aber noch nie graues Eiweiß, obwohl der Hahn die Hühner befruchten durfte. In einem anderen Hühnerforum habe ich gelesen, dass das vorkommt, wenn die Hühner Blutungen o. Entzündungen haben, wo sie die Eier herstellen.

Entweder war die Schale schon angebrochen oder generell war das Ei schon kaputt.L.G.

Eier werden manchmal am Eigelb so olivgrün grau. Den genauen Grund weiß ich nciht, nur dass es immer passiert, wenn man ein Ei viel zu lange kocht!

papageno
Fragesteller

Nein, das Eiweiss war grau, hab ich vorher auch noch nie gesehen. Die anderen Eier waren ganz normal bei der gleichen Kochzeit.