Welche Streiche an Halloween gibt es außer Eier werfen noch, ohne dabei Sachen zu beschädigen?

10 Antworten

Deine Vorschläge Eier, Honig und Butter erfüllen alle den Tatbestand der Sachbeschädigung und können dich teuer zu stehen kommen. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass bei der Sachbeschädigung etwas kaputt gehen muss. Es reicht auch aus, dass die Nutzbarkeit der Sache auf Dauer beeinträchtigt wird.

Ein Beispiel: Ein Eierwurf gegen ein Fenster spritzt auch gegen die Fassade. Der Schaden liegt jetzt in den Kosten für eine professionelle Entfernung der Eiermasse. Wenn diese Entfernung nicht ausreicht, dann ist eventuell ein Neuanstrich der Fassade fällig, je nach Fläche locker über 1.000 EUR. Sollte durch den veränderten Untergrund die Farbe nicht mehr haften, muss der Putz abgeschlagen und neu aufgebracht werden. Wo kein Putz vorhanden sondern die direkte Wand betroffen ist, dann bist du mit einer Vorhangfassade dabei, bei meinem Haus wären das locker 14.000 EUR. Ich suche noch einen Spender, wie wäre es mit dir?

Nee, kannst weiter auf die Suche gehen, auf ein Ich-Hasse-Spaß-Typ wie dich will ich eh nicht treffen

0
@HosenmatzXXL

*rofl* Na, dann hoffe ich, dass sie dich erwischen... wenn du Glück hast, dann ist es die Polizei und nicht wütende Anwohner... :-)

0

Also eins ist mal klar. Schon das betreten eines fremden Grundstücks mit dem Vorhaben etwas zu verschmutzen erfüllt den Tatbestand des Hausfriedensbruchs. Die Verschmutzung an sich,egal ob es wieder abgeht oder nicht, ist definitiv eine Sachbeschädigung für deren Entfernung entweder du, oder wenn du unter 14 bist,deine Eltern kostenpflichtig haftbar gemacht werden können. Macht ne schöne Party zu Hause, und bewerft euch mit was immer ihr wollt. Aber lasst andere damit zu Frieden. Nur weil die degenerierten Amerikaner so einen Blödsinn für Kultur halten, heißt das nicht das das in einem zivilisierten Land geduldet werden muß.

Schau mal "Made my Day" auf Youtube. Dieser Kanal ist ziemlich cool, und er hat ein gutes Video über Halloween Streiche gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=MPpcmWFXRaU

PS: Der letzte Steich ist am besten^^

Was möchtest Du wissen?