Um was für ein Insekt handelt es sich hierbei?

 - (Pflanzen, Insekten, Käfer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz sicher keine Zecke! : ))

Es ist die Nymphe einer harmlosen, frisch geschlüpften Baumwanze - welche auch immer.

https://www.google.de/search?q=baumwanzen+nymphen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwivwMmx6-jpAhWQLewKHYHIAxIQ_AUoAXoECBIQAw&biw=1084&bih=614#imgrc=VhWqzwtbQuu0aM

https://green-24.de/forum/rot-mit-schwarzen-punkten-baumwanzen-nymphen-t99178.html

Das sind keine Haushaltsschädlinge, stechen und beissen auch nicht!

Einfach im Freien wieder aussetzen, fertig.

 - (Pflanzen, Insekten, Käfer)

Vielen Dank!

1
@Turaltay

Gerne ; )

Du kannst ganz beruhigt sein, Schädlinge sind diese kleinen Dinger im Haushalt sicher nicht.

! Von den Pflanzen würde ich sie aber abnehmen, denn dort saugen sie und schädigen die Pflanze somit!

6
@antnschnobe, UserMod Light

Habe ich gemacht. Hoffe da verstecken sich nicht noch mehr. Werde die Pflanzen jetzt die nächsten Tage im Auge behalten.

1

Zecken haben auf jeder Seite 4 Beine, also denke ich es ist keine. Außerdem haben die eine andere Form. Ich denke, es ist ein Käfer. Aber kA was für einer

Zecke

Sieht aus wie eine Zecke.

Was möchtest Du wissen?