Namensschild an Klingel auswechseln?

3 Antworten

Weil da keine Schraube zu sehen ist, würde ich vorsichtig (!) versuchen, mit einem kleinen Schraubendreher ("Stromprüfer") die silberne Blende zu lösen, die vermutlich aufgeklickt ist.

SEOManager
Fragesteller

Für das Langloch braucht man wohl einen speziellen Schlüssel, das habe ich mittlerweile herausgefunden.

Probieren mit kleinem Schraubendreher hatten wir natürlich schon versucht, aber dennoch DANKE

Ich habe ein ähnliches Problem. Das Klingelschild sieht gleich aus, Phasenprüfer oder Büroklammer haben nicht geholfen die Plastikabdeckung zu lösen und der Vermieter sagt er hätte keinen speziellen "Schlüssel" zum Öffnen und ein Hausmeister ist nicht vorhanden.

@SEOManagerWie hast Du Dein Problem gelöst?

SEOManager
Fragesteller

Ist schon etwas her, aber ich meine mit kleinem Schraubendreher

Eisbaer3939  29.09.2022, 08:03

Hmmm. Dann versuche ich es nochmal damit. Danke

Dymo nehmen und drüber kleben 😜😁😎

Und dem Hausmeister/dem Vermieter/ der Hausverwaltung Bescheid geben. Dann kümmern die sich vermutlich zeitnah darum.

SEOManager
Fragesteller

Erst Frage ganz Lesen, Gehirn einschalten / Frage verstehen, dann antworten.

alarm67  08.12.2020, 12:12
@SEOManager

1. Gehirn einschalten

2. Augen öffnen

3. Schraubendreher zur Hand nehmen

4. Abdeckung vorsichtig aufhebeln

5. Plexiglas entnehmen

6. Namensschild austauschen

7. Feststellen, dass man was beschädigt hat

8. Fluchen und sich selbst fragen, warum man nicht den Hausmeister informiert hat

9. Schaden beim Vermieter bezahlen

SEOManager
Fragesteller
@alarm67

Hallo

Welchen Hausmeister?

Schalte doch erst mal selbst dein Gehirn ein - Nicht jedes Haus hat einen Hausmeister

NEIN Schraubendreher geht dort nicht - auch nicht einfach Abdeckung abziehen

ALSO erst mals selbst Augen auf !!

Dafür brauvcht man einen speziellen Schlüssel

Deine Dumen Sprüche wie:

7. Feststellen, dass man was beschädigt hat
8. Fluchen und sich selbst fragen, warum man nicht den Hausmeister informiert hat
9. Schaden beim Vermieter bezahlen

Kannst du gerne Deiner Großmutter erzählen

Kannst du ncht lesen?

Und bitte keine schlauen Sprüche wie das macht der Hausmeister oder die Hausverwaltung ;-)

Steht doch schon in der Frage !!!