SSS Siedle Klingelanlage öffnen

Bild - (Technik, Hausmeister, Sprechanlage)

2 Antworten

Wenn die Schrauben gelockert sind kann man sie einen Milimeter nach unten ziehen und wenns klemmt kommt das von dem kleinen Gummi welches als Dichtung eingesetzt ist. Also schön vorsichtig und langsam ohne Gewalt.

Wenn Du von unten auf die Klingeltasten schaust, siehst Du recht und links je eine kleine Schraube an jeder Taste. Entweder Schlitz- oder eine Kreuzschlitzschrauben. Die Kreuzschlitzschrauben werden linksherum(wie üblich) rausgedreht, dann kannst Du das durchsichtige Namensschild nach unten herausziehen. Wenns klemmt, mit einem dünnen Messer o.ö. in der Mitte zwischen Namensschild und Tastenrahmen gehen und vorsichtig hebeln. Bei den Schlitzschrauben ist es anders: Die linke Schraube eine viertelumdrehung nach links (gegen den Uhrzeigersinn) , die rechte eine viertelumdrehung nach rechts. Dann wie das andere Modell den NAmensteil nach unten herausziehen.