Wie lange darf man bei Fremden anrufen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

bis 20 Uhr 59%
bis 19 Uhr 18%
bis 21 Uhr 13%
Ich ruf auch noch nachts an. 4%
nie nach 18 Uhr 4%
bis 22 Uhr 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bis 20 Uhr

ich versuche eigentl generell am vormittag anzurufen. aber man weiß ja nie wann die leute genau zeit haben. aber max bis 20 uhr. nachher will ich auch meine ruhe

bis 20 Uhr

Wenn mich jemand zu spät anruft, denke ich einen kurzen Moment immer, dass etwas passiert ist und ärger mich bei "belanglosen " Anrufen schon deshalb im ersten Moment. Außerdem möchte ich irgendwann auch Feierabend haben und vielleicht in Ruhe einen Film gucken.

Wenn ich ein Inserat schalte, denke ich aber nicht an etwas Schlimmes bei späten Anrufen...

1
bis 20 Uhr

Es könnten Kinder im Haus sein, die um die Zeit schlafen sollen. Oder man will Tagesschau gucken und anschließend um 20:15 den Film.

Was möchtest Du wissen?