unbekannte anrufe und sms ich kenne die person aber nicht :o

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Einfach ignorieren. Auf keinen Fall zurück rufen. Das kann für Dich teuer werden.

gibt 3 möglichkeiten:

  • hinter Jessy versteckt sich eine kostenpflichtige mehrwertnummer und du hast ein Abo an der backe wenn du antwortest
  • hinter Jessy verbirgt sich jemand, der deine nummer verifiziert haben möchte, warum auch immer
  • es handelt sich um ein missverständnis...

such dir doch mal die nummer raus, und google danach. vielleicht findest du so was heraus

lg, Anna

Frag mal Freunde/Bekannte/Familie, ob die eine Jessy kennen - wenn nicht, blockier die Nummer! Wenn Du sie tatsächlich schon mal getroffen hast (und Dich vllt. nur nicht mehr erinnern kannst), kann sie ja mal auf Dich zukommen und persönlich mit Dir reden...

das ist auf normale sms da kann man doch nicht blockieren oder ?

0
@schnute111

Doch - Du musst die Nummer generell blockieren ... Das müsstest Du mit Deinem Handy machen können ;)

0

Schreibt dir jessy über eine normale Handynummer? Oder ist das eine 5-stellige Nummer von einem der Abzockunternehmen?

die sms kommen von 01625498691 und die anrufe von 015759246287

0

Wenn du eine SMS zurück schreibstabkann es sein das sie dich 4,99€ oder mehr kostet!

LG kinator

Schreib, dass du nicht jessy bist ... sowieso orgendwie hirnissig, das er ne sms schreibt und nummern tauschen will ... widerspricht sich, sonst wenn er nicht locker lässt, hast ja die Nummer und ab zur Polizei.

Schreib, dass du nicht jessy bist ...

Reingefallen :-((

Das ist nämlich Sinn der Sache....

Und dann kanns teuer werden

1

Nö, nicht zurückschreiben, das ist eine Abzocke, ich krieg auch hin und wieder so ne SMS. Und die Polizei interessiert sich auch nicht dafür.

0

Warum will diese Jessy die Nummer austauschen, wenn sie Dir Anrufe und SMS schickt? Also kennt sie Deine Nummer doch und Du auch ihre. Das mit den Anrufen verstehe ich gar nicht. Bist Du nicht erreichbar oder was? Also irgend etwas stimmt mit Jessy oder Dir nicht.

warum mit mir ? ich habe es oben so hingeschrieben wie dieser mensch es mir geschrieben hat. wie gesagt ich habe noch nie im leben mit ner jessy geprochen

0

Löschen. Sonst sollst du nix damit machen. Das ist eine Abzocke. Jessy gibts nicht.

Die Anrufe und SMS ignorieren.

Einstellungen -> Anrufer blocken !

Das einfachste was du machen kannst. Alles andere willst du nicht und es ist auch nicht zu empfehlen.

Blockier die Nummer einfach komplett :)

blockier diese person oder kauf dir neue sim karte :D

hab vertrag da geht das nicht so einfach :D

0

Was möchtest Du wissen?