Wieso kann jeder als unterdrückte Nummer anrufen?

3 Antworten

weil die wirklich nicht ermittelt werden kann

Keine Sorge, die können ermittelt werden. Dazu muss man noch nicht einmal die Polizei sein.

Man kann selber bei seinem Anbieter eine kostenpflichtige Fangschaltung schalten lassen, wodurch man an die Nummern kommt.

EinTyppie
Fragesteller

Schön das du meine Frage nicht verstanden hast. Der Kommentar "weil die wirklich nicht ermittelt werden kann" ging um die softwarebezogene fehlende nummer, so dass das Handy wirklich nicht die Nummer weiss. Eine UNBEKANNTE Nummer ist ein unterschied zu einer UNTERDRÜCKTEN. Und ich hab gefragt wieso jeder überhaupt seine nummer unterdrücken kann

VictorVector  03.12.2022, 09:01
@EinTyppie

Ich habe deine Frage schon verstanden, bin nur nicht auf diese eingegangen, weil ich sie "hohl" finde. Darum bin ich nur auf die Falschaussage deiner Frage eingegangen,

Aber nun mal eine Frage an DICH... warum hast du dich hier nicht mit deinem Klarnamen angemeldet? Warum "unterdrückst" du deinen Klarnamen durch das Nutzen eines Nicks?

Merkste selber gell?

EinTyppie
Fragesteller
@VictorVector
Warum "unterdrückst" du deinen Klarnamen durch das Nutzen eines Nicks?

Weil wir hier auf gutefrage sind wo man random fragen beantwortet, und nicht jemanden anruft. Was machst du denn bitte komisches über Telefon das du deine Nummer verstecken musst? Also was ich beim Telefonieren mache ist sowas wie..nen Arzttermin. Oder die Arbeit anrufen. Oder meine Eltern. Is jetzt alles nich wirklich Zeug wo ich irgendwie meine Nummer verstecken müsste.

Du hast wohl keine Ahnung und davon sehr viel

Natürlich macht es Sinn seine Nummer zu unterdrücken.

Das ein Telefon "unbekannte Nummer" anzeigt, weil die wirklich nicht ermittelt werden kann

Auch falsch.

Natürlich kann auch eine unterdrückte Nummer ermittelt werden.

Für die Polizei und den Provider gar kein Problem

Und wenn du z.b. beim Notruf anrufst wird die Nummer immer angezeigt.

Aber das jeder aus Absicht seine Nummer verstecken kann, da seh ich den Sinn

Nur weil du es nicht verstehen kannst heißt ja nicht dass es keinen Sinn macht.

wenn du jemanden nur dann anrufen willst, wenn er deine Nummer nich siehst, dann ruf die Person nich an.

Was ist das denn für ein Unsinn?

Warum soll jeder eine persohnliche Telefonnummer erfahren?

Scheinbar ist dir das Egal, weshalb du ja so viele Anrufe bekommst die dich nerven

Hättest wohl besser vorher aufgepasst an wehn deine Nummer alles geht

Mich kann keine "unterdrückte Nummer" anrufen, die werden automatisch umgeleitet, bevor es bei mir "klingelt". Selbst schuld, wenn sie was von mir wollen.

extra anonym bleiben

Finde ich lächerlich.

EinTyppie
Fragesteller
Mich kann keine "unterdrückte Nummer" anrufen,

Is ja toll, is aber absolut nicht meine Frage. Ich hab gefragt, warum jedermann überhaupt als unterdrückte Nummer anrufen kann, wieso es jedem erlaubt ist und das ganze so einfach zu tun ist