Scam anruf?

5 Antworten

Er steht nicht vor deiner Tür und hat einfach nur versucht an deine Adresse zu kommen.Rufe auf jeden Fall die Polizei. Du musst keine Angst haben vor solchen merkwürdigen Leuten. Wenn du deine Adresse nicht an Fremde weiter gegeben hast, kann auch keiner einfach so vor deiner Tür stehen und wenn doch 110 rufen und nicht öffnen.

Ich würde als erstes zur nächsten Polizeidienststelle bei euch im Ort gehen und den Vorfall schildern.

Das könnte so eine Art Phishing sein.
Da wollte jemand eure Adresse haben.
Vor der Tür stand der nicht.

Inside1scoop
Fragesteller

Für was wollen solche Leute die Adresse?

Blumenacker  29.02.2024, 04:48
@Inside1scoop

Mit Sicherheit für nichts Gutes!
Ich habe kürzlich erfahren, daß meine E-Mail Adresse und meine Telefonnummer gestohlen wurden. Seitdem sind diese Daten unberechtigt im Umlauf. Ich kriege schon seit einiger Zeit SMS und E-Mails von unbekannten Absendern.
Da gibt´s nur eins: Unverzüglich löschen.

Ich wuerde meine Tochter darauf ansprechen, denn irgendwoher muss er ja eure Nummer und Adresse kennen. Polizei wuerde ich nur einschalten, falls die Tochter noch minderjaehrig ist. Ansonsten hat der Mann sich nicht zuschulden kommen lassen. Wozu die Polizei?

Inside1scoop
Fragesteller

Die einzige Tochter die er hat, bin ich. Ich habe mit solchen Leuten aus dem Internet sowieso keinen Kontakt, die Adresse hatte er nicht aber wollte sie haben

Chocolate2000  29.02.2024, 04:50
@Inside1scoop

Ok, Dann beim naechsten Anruf kommentarlos auflegen. Was sollte die Polizei denn machen? Mach dir keine Sorgen, denn er kennt ja eure Adresse nicht.

Vielleicht hat ein Mädchen aus eurem Ort oder Nachbarort einfach irgendeine andere adresse in eurem Ort genannt, weil sie Schiß bekam, als der ihre Daten haben wollte.