Ausland nummer anrufen kosten?

2 Antworten

Hallo Ueueueu,

wenn du jemanden auf seiner deutschen Handynummer anrufst und diese Person befindet sich in der Türkei, wird für das Gespräch das berechnet, was du für ein Gespräch innerhalb Deutschland auf eine Handynummer zahlen würdest. Die Person in der Türkei zahlt auf jeden Fall für den Anruf.

Was dich Gespräche auf eine türkische Nummer kosten, kannst du in der Preisliste deines Anbieters nachlesen. Hier kommt es ja auch auf deinen Tarif an.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn Du ein deutsches Handy anrufst, dann ist es für Dich egal, wo sich der Angerufene befindet. Die Roaminggebühren müssen vom Angerufenen bezahlt werden.