Firma anrufen für Schülerpraktikum.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal meldest Du Dich mit Namen und fragst wer dort für Personalfragen zuständig ist. Wenn Du die richtige Person am Apparat hat stellst Du Dich nochmal kurz vor und erklärst den Grund Deines Anrufes verbunden mit der Bitte zu einem kurzen Vorsprechen vorbei kommen zu dürfen.

Hallo, ich bin die/der ... und gehe in die .. Klasse der ... Schule. Ich wollte fragen ob ich bei ihnen vom .... bis zum ... ein Praktikum als.. machen könnte. Und dann warten was die leute einem sagen

Krank während Schülerpraktikum, muss er nacharbeiten?

Hallo! Unser Sohn sollte lt. Schule ein Schülerpraktikum von 10 Tagen absolvieren. Es war auch alles geklärt und er hat sich gefreut. Einen Tag vor Beginn des Praktikums hatte er plötzlich eine Not-OP. Somit konnte er die erste Woche nicht antreteten. Gelber Schein ging an die Schule und an den Betrieb. Der Betrieb hatte da kein Problem mit und er konnte die zweite Woche noch absolvieren. Nun verlangt die Schule, dass er die versäumte Woche nachholt. Und zwar in den Ferien! Ansonsten wird er (trotz guter Noten) nicht versetzt. Das kann doch nicht richtig sein oder? Weiß jemand von euch darüber Bescheid, wenn ja, gerne auch mit Gesetzesangabe.Vielen Dank!

...zur Frage

Wo soll ich mein Schülerpraktikum machen Hilfe?

Hallo,

anfang nächsten Jahres, sollen wir ein Schülerpraktikum absolvieren und ich weiß einfach nicht wo! Da ich schon ein Praktikum im Büro hatte suche ich jetzt etwas anderes, nicht im Kindergarten oder in der Grundschule. Ich bin langsam an verzweifeln da ich keinen einzigen Ansatz habe, ich bitte um eure Hilfe !!!

LG

...zur Frage

Schülerpraktkum Anruf, was soll ich sagen?

Was soll ich sagen, wenn ich ein Schülerpraktikum bei einem Supermarkt machen möchte? Ich werde da nämloch gleich anrufen, bloß weiß ich nicht was ich sagen soll.

...zur Frage

Wegen Zusage anrufen?

Hey, ich habe vor einer Woche bei einem Betrieb angerufen um ein Praktikum dort zu machen, sie haben gesagt das ich kommen kann. Nun brauch ich aber noch eine Zusage damit die Schule (Schülerpraktikum) darüber informiert ist wo ich mein Praktikum mache, soll ich anrufen und nach einer Zusage fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?