Fremder hat irgendeine Nummer angerufen, Risiken?

4 Antworten

Die können dir daraus versuchen, eine Einwilligung zu unterstellen und zu behaupten, du hättest mit dem Anruf eine Zustimmung gegeben.

Nicht weich klopfen lassen. Ein Anruf ist noch keine Zustimmung, auch wenn die jetzt deine Nummer haben.

Gehe eine Weile nur noch dran, wenn du die anrufende Nummer kennst. Wenn die nach einiger Zeit keinen Erfolg haben, geben die auf.

Sei also wachsam, dann passiert nichts.

Allerdings kann der Grund, jemanden anrufen zu wollen, auch echt sein oder es steckt noch was ganz anderes dahinter.

Jannipas
Fragesteller

Vielen Dank, so werde ich es machen

gogogo  01.02.2020, 13:40
@Jannipas

Kannst dich ja auch verwählt haben. Du kennst den angeblichen Vertragspartner nicht. Damit auch nicht die Produkte, Preise, Widerspruchsbedingungen und eine Willenserklärung kann das alles dann nicht sein.

Was stellst Du Dir denn vor was da schlimmes passieren kann?

Keine Panik, wieder anschalten, weitermachen.

Jannipas
Fragesteller

Ich kenn mich leider in dem Bereich sehr wenig aus, deshalb bin ich lieber etwas vorsichtiger. Aber danke, das beruhigt mich schon etwas

er hat bestimmt sich selber angerufen, damit er deine Nummer hat.

Keine sorge. Was soll denn schon passieren? Und wenn du dann öfters von irgendjemand fremden angerufen wirst dann besorg dir eine neue nummer.