ausversehen „ja“ gesagt bei Betrugsanruf?

4 Antworten

...und ich denke, dass das einer dieser Anrufe wa, indenen sie das „ja“ rausschneiden und ich dann irgendwas am hals habe.

Unsinn, durch sowas entsteht noch kein rechtsgültiger Vertrag.

Kann ich irgendwas machen?

Nein.

Musst Du nicht und brauchst Du nicht.

DoraBora68  29.05.2023, 14:38

Sollte eine Rechnung oder Mahnschreiben von einem Inkassobüro kommen, sofort per Fax und per e-mail und Einwurf-Einschreiben widersprechen und Anzeige bei der Polizei erstatten. Alle 3 Kommunikationswege benutzen, so können die hinterher nicht sagen, sie hätten nichts bekommen. Musterschreiben hierfür bieten die Verbraucherzentralen online an. Bei Google den angeblichen Firmennamen, der auf der Rechnung steht und/ oder den Namen des Inkassobüros eingeben, dann erscheinen sogenannte Musterschreiben der Verbraucherzentrale, die man runterladen und dann auf sich abändern kann.

WICHTIG!!!!
Kommt ein Mahnbescheid vom Gericht sofort, max. innerhalb v. 14 Tagen auf dem vom Gericht mitgesandten Vordruck Widerspruch erheben und beim Gericht einreichen oder wer sich das alles nicht zutraut, spätestens beim Mahnbescheid zum Anwalt.

Pass lieber auf, sonst macht noch jmd einen Screenshot und schneidet hier dein "ja" raus und verwendet es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst Du wohl wie oft jemand sich verwählt ? Nur die wenigsten entschuldigen sich folgend.

Hab nicht so viel Misstrauen, man kann sich auch einfach mal verwählen.