Anruf aus Österreich?

dsteinigfn  05.09.2023, 16:20

Was genau ist Deine Frage? Was willst Du wissen?

Omlex
Fragesteller

Ist doch klar, ob er ein Hacker ist

1 Antwort

Das kann - muß aber nicht sein!

Der Hamburger hat sich vielleicht tatsächlich verwählt. Bei Anrufen im oder aus dem Ausland muß der Anrufer bspw. nur vergessen, die richtige Landesvorwahl einzugeben, schon landet der Anruf - trotz richtiger Rufnummer - im falschen Land. Die Überschneidung innerhalb von 10 Minuten kann dabei ein Zufall sein.

KANN! - Es kann sich aber auch um einen Witzbold handeln, oder Kinder, die sich einen Ulk machen. An einen Hacker glaube ich weniger, weil ich mir nicht vorstellen kann, was der per Telefon hacken will. Es könnte sich vielleicht um einen Trickbetrüger handeln, der irgendwas von Dir will oder aber einfach nur Informationen sammelt. Dazu hätte er Dich aber in ein Gespräch verwickeln müssen, um an die gewünschten Informationen heran zu kommen...

Naimrif  18.09.2023, 13:44

Kinder werden es vielleicht nicht schaffen, die Nummern zu fälschen, so dass sie innerhalb von zehn Minuten mal aus Hamburg und mal aus Österreich anrufen.

Aber vielleicht unterschätze ich deren Kenntnisse nur.