Grabstein Datum falsch?

8 Antworten

Also für mich ist das ein Fehler vom Steinmetz. Verwunderlich, dass es den Angehörigen nicht aufgefallen ist. Vlt. steckst Du eine Nachricht in die Laterne. Dort können sie es finden, wenn sie ein Licht anzünden. LG Silvie

Danke für die Antworten, echt interessant sie zu lesen. Ich wohne gleich gegenüber vom Friedhof und genau da ist der Steinmetz, vielleicht gehe ich die Tage mal vorbei und sage bescheid, vielleicht war es ein Fehler oder sie hatten einen bestimmten Grund. Ich poste dann hier wenn ich da war.

Hmm,

das wird ein Fehler sein, was ich aber trotzdem seltsam finde weil der Stein so aufgestellt wurde .... wenn der Steinmetz den Fehler gemacht hat hätte er einen neuen Stein bereitstellen müssen- haben die Verwandten den Fehler gemacht hätte es dem Steinmetz auffallen müssen??

Auf ganz alten Grabsteinen stimmt häufig das Sterbedatum nicht. Der Grund ist eigentlich ganz einfach: viele Familien konnten sich keinen Grabstein leisten und so wurde dieser oftmals erst ein paar Jahre später aufgestellt. Nur dann konnte man sich manchmal nicht mehr so genau an das Sterbedatum erinnern und nannte dem Steinmetz ausversehen das falsche Datum. Das weicht dann von dem der Sterbeurkunde ab ;-)

Friedhof der Kuscheltiere wie gruselig?

Mein Vater ist ein riesiger Stephen King Fan und hat alle Bücher sowohl als gebundene (ungelesene) Version und als Taschenbuch. Er hat sich viele Bücher mit 20 (1985) gekauft.

naja ich hab mich ein bisschen mit ihm unterhalten und finde den Inhalt von friedhof der Kuscheltiere sehr interessant und ich kann gar nicht aufhören daran zu denken... ich hab allerdings gehört, dass das Buch zu seinen gruseligsten gehört...Inwiefern gruselig? Das man dann nicht einschlafen kann? Ich hab da sowieso schon meine Probleme und weiß nicht ob Horror, was für mich ist...ich denke dann nurnoch an Gewisse Monster und sprinte immer die Treppe hoch, falle meist noch hin...Ich will aber irgendwie doch lesen...

was würdet ihr machen? Wie gruselig war es für euch und wie hat es sich auf euch ausgewirkt?

ich bin 14

...zur Frage

gravur in einen grabstein

weis ja jemand ca. die kosten? ich weis, es ist unterschiedlich, deswegen ca. es geht um die schrift hinten drauf also name geb. datum und sterbedatum.also ohne grabstein, weil den gibt es ja schon. und weiss jemand, ob der dazu mitgenommen werden muss oder ob das am friedhof gemacht wird.

...zur Frage

Geboren Schmid, gelebt Müller, gestorben Held?

Hallo! Das ist eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Nehmen wir mal an, eine Frau heißt Schmid, als sie geboren ist. Dann heiratet ihre Mutter und sie nimmt den Namen vom neuen Mann an (zB. Müller). Als sie selbst heiratet, heißt sie im Nachnamen Held, das ist sagen wir mal der Name ihres Mannes. Wenn sie stirbt, was steht dann auf dem Grabstein? geboren Schmid, gestorben Held? Aber wenn ihre Eltern bereits geheiratet haben, als sie ein Baby war, ist es doch dumm wenn man den Namen Müller gar nicht erwähnt. Wenn man aber schreibt, geboren Müller, gestorben Held, hat man gelogen... Was ist in so einem Fall??

...zur Frage

Sims 3 - Sim zum Leben erwecken?

Also ich spiele in der Stadt Riverview und da gibts ne Familie Braun und von dem Mann ist die Frau mal gestorben (war schon so, ist nicht bei mir im spiel passiert) und ich hab seine Frau gesucht es ist weder ne urne noch sonst was auf dem Grundstück und dann bin ich auf den Friedhof und da war ein Grabstein mit ihrem Namen und en Symbol wie sie gestorben ist also verhungert

Jetz kann man die Sim-Dame irgendwie wieder zum leben erwecken??

...zur Frage

Muss man einen Grabstein besorgen?

Letzten Herbst ist meine Nachbarin gestorben. Heute Morgen war ich auf dem Friedhof, um das Grab meines Vaters zu besuchen, weil heute sein Todestag ist. Mir fiel auf, dass das Grab meiner Nachbarin keinen Grabstein hat, aber das Grab ist gepflegt. Mir erscheint das sehr merkwürdig, da ich noch nie ein Grab ohne Stein gesehen habe. Vielleicht ist der alte nicht in Ordnung gewesen oder die Hinterbliebenden sind gerade dabei, einen neuen zu besorgen. Auf jeden Fall würde mich einfach mal interessieren ob ein Grabstein eigentlich Pflicht ist? Interessiert mich einfach :)

...zur Frage

Grabauflösung in der schweiz?

ich weiss nicht ob hier ein Schweizer ist, aber bei uns werden Gräber ja nach 25 Jahren aufgelöst. dann werden ja die gesamte Reihen aufgelöst.

Meine Frage ist nun … wird die Reihe aufgelöst wenn die zuletzt gestorbene Person 25 Jahre dort ist oder die zuerst beerdigte Person 25 Jahre dort ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?