Welches Datum für den Todestag wird gewählt, wenn der Zeitpunkt ungenau ist?

9 Antworten

Dem Grabstein ist es mehr oder weniger egal ... Und denjenigen die vorbei laufen auch .. Mein Bruder ist auch irgendwann zwischen .... und .... gestorben. Das Resultat ist am Ende genauso wie bei Totigen deren Todeszeitpunkt klar ist ... er ist tot.

markipoohh
Fragesteller

Naja, ich wünsche mir schon gerne das er ein Grabstein hat. Das Grab sieht so leer aus ohne.

Gibt es keine Sterbeurkunde? Da sollte das doch draufstehen...

Ansonsten würde ich einfach nur die Jahreszahl draufschreiben, das sieht man auch öfter

markipoohh
Fragesteller

Genau das steht ja auf der Sterbeurkunde. Deswegen frage ich ja.

Hallo, das ist schade das der Termin unbestimmt ist. Aber im Familienstammbuch wurde von der Behörde ein Datum angegeben.

Sollte das nicht sein nehme doch nur den Monat und das Jahr.

markipoohh
Fragesteller

Genau das steht ja auf der Sterbeurkunde, deswegen frage ich ja..

GerhardRih  30.07.2020, 19:54
@markipoohh

Lass es mit Monat und Jahr beschriften. Für dich kannst du ein Tag merken, aber für Besucher oder Freunde würde ich nichts genaues angeben.

Ich würde da nur 08 (oder August) 2015 schreiben. Also nur Monat und Jahr.

Bei meinen Eltern (und ich sehe das oft auch auf anderen Gräbern/Urnenwand stehen nur die Jahreszahlen. Das Sterbedatum steht bei meiner Fam. dafür am Sterbebild