Stimmt das? Habt ihr Erfahrungen damit?

6 Antworten

Nein, daran glaube ich nicht.

Mein Vater ist mit mir als Kind sehr oft auf der Friedhof gegangen. Der war nämlich schon Recht groß und wie ein schöner Park angelegt. Wir haben da immer Sommer oder mal gerne eine längere Pause auf den Bänken gemacht. Manchmal habe ich auch mit meiner kleinen Gießkanne dort Blumen auf den Gräbern gegossen.

Ich hatte nie ein schlechtes Gefühl auf Friedhöfen. Es ist da immer sehr friedlich. Möglicherweise wäre es nachts unangenehmer.

Aber ich habe nie etwas an Schlechtem dort gespürt oder später danach zu Hause. Nein Vater auch nie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Ich persönlich glaube nicht an solche Dinge bzw Wesen auch nicht wirklich an so was wie beten zumindest bei so was nicht. wenn es für einige Menschen hilfreich ist.

Auf dem Friedhof war ich schon oft in einem Dorf auch mal nachts da ist nichts besonderes auch keine Geister. Es gibt auch weder Beweise noch spärlichste Indizien für die Existenz von Geistern usw.

Das habe ich bisher noch nie gehört. Bisher hatte ich auch noch keine gruseligen oder komischen Erlebnisse auf einem Friedhof erlebt.

Das stimmt nicht. Denn Tote können nichts planen oder tun. - Prediger 9:5,10

Aus christlich-biblischer Sicht ist das völliger Schwachsinn, da es keine Geister gibt, die einem folgen könnten...

Gebet zu unserem Schöpfergott ist aber eine sehr gute Sache - ganz unabhängig von Friedhöfen!