Perfektes Haus aber auf einem Friedhof?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Elternhaus liegt gegenüber eines Friedhofes und aus meinem Zimmer konnte ich direkt drauf gucken. Ich mochte es im Winter, wenn es dunkel war und dort überall auf den Gräbern Kerzen brannten. Das fand ich sehr friedlich.

Wenn man dies gruselig findet, ist das ja nichts was von dem Friedhof ausgeht, sondern ein Gefühl, dass allein in seinem eigenen Kopf entsteht und begründet liegt. Denn ein Friedhof an sich, ist ja eher ein sehr ruhiger und unspektakulärer Ort.

Neben dem Friedhof ist kein Problem, aber auf Friedhöfen bauen ist ein grosses Problem, das wussten schon die Indianer man hat diese Ländereien billig verkauft und dann dort gebaut mit verheerenden folgen, so was geht nie gut .....da hat man auch seelensammler, spukorte etc. dort - aber wenn der boden unbelasetet ist und man nur daneben wohnt, dann ist es kein Problem.

Ein Friedhof ist ein sehr ruhiger Nachbar. Da das Haus ansonsten perfekt ist ist auch dafür gesorgt das die Einfahrt auch während einer Beerdigung nicht blockiert wird, also gibt es keinen wirklichen Grund nicht einzuziehen.

Überall ist bestimmt schon jemand gestorben und wenn du läufst, dann grundsätzlich über Leichen... da machen ein paar mehr den Braten auch nicht fett.

Kein Problem für mich. Beste Garten und Ruhe ever. Aber neben meinem perfekten Haus müssten auch U Bahn und Supermarkt auch in der Nähe sein, denn auch das sind Kriterien für das perfekte Haus.

Karonderwolf
Fragesteller

Wie gesagt perfektes Haus ^^