Sollte man in eine Wohnung einziehen neben einer Großbaustelle?

7 Antworten

Entsprechend niedrig ist die Miete. Wenn in ein paar Jahren die Gebäude fertig sind, bleibt sie hoffentlich niedrig.

Eine Baustelle verursacht immer Lärm und Dreck.

Das ist aber nur ein vorübergehender Zustand, dem ich bei der Entscheidung keine große Bedeutung beimessen würde.

Wenn du eine Wohnung gefunden hast die dir passt kannst du auch dort einziehen. Du musst vorerst Baustelle akzeptieren. Meist dauert es ja nur 1-2 Jahre. Kommt auf Projekt und Verlauf an. Je wie es wettermäßig läuft. Danach gibt es ja Ruhe.

Woher ich das weiß:Recherche

Wichtig ist, ob die Wohnung eine gute Lage hat und preiswert ist. Die Baumaßnahme hört ja irgendwann wieder auf. Wenn man das durchstehen kann, dann o.k.

Da wird es über mehrere Jahre Lärm und Staub geben. Ich würde da nicht einziehen oder wenigstens eine deutliche Mietminderung heraushandeln.