Soll ich meinen neuen Nachbarn die bald einziehen, sagen das in der Wohnung was Sie Mieten wollen sich erst vor kurzen der Vormieter sein Leben genommen hat?

9 Antworten

Ich fände es sehr pietätlos einen neuen Mieter darauf hinzuweisen!

Zum einen geht es Dich schlicht nichts an, zum anderen ist es nicht Dein Part sondern.. eher wäre es der des Vermieters, wenn überhaupt darauf aufmerksam gemacht werden muss!?

Beiß Dir auf die Lippen, bevor Du es raus lässt!

NEIN !! es geht dich schlicht nichts an.

das wäre, wenn überhaupt, sache des vermieters, neue mieter über solche dinge zu informieren. bloß wozu soll das gut sein? wegen des karmas? das wäre blödsinn. so ein selbstmord, so tragisch er ist, hat doch nichts mit der wohnung zu tun und kann auch den neuen mietern völlig egal sein.

Ich tendiere zu Nein.

Das hier und da mal Leute in Wohnungen bzw. Häusern sterben ist völlig normal. Die einen durch Mord, die anderen durch natürliche Ursachen, wieder andere durch Selbstmord.

Solange die Wohnung selbst keinen Schaden genommen hat, alle Spuren beseitigt wurden, ist die Wohnung also durchaus bewohnbar.

Ich kann mir gut vorstellen das jene junge Familie einfach froh ist endlich eine Wohnung gefunden zu haben. Sie jetzt damit zu verstören mit der Info wer dort zuletzt woran gestorben ist, wär unnötige Panikmache.

Und das die anderen angrenzenden Nachbarn laut sind, haben sie möglicherweise schon während der Wohnungsbesichtigung feststellen können. Schreckt sie das nicht ab, dann werden sie wohl damit zurecht kommen. Oder sie nehmen es in Kauf weils nicht anders geht.

Nein! Was soll das? Es geht dich nichts an!