Was hat die Asyldebatte für eine Auswirkung auf die Gesellschaft?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass diese Debatte die Flüchtlingszahlen reduziert. Wie auch?

Ich erhoffe mir aber einen, meiner Meinung nach, würdevollen aber realistischeren (statt romantisch-idealistischen) Umgang mit den Menschen, die hierher gekommen sind (Integration, Wertegerüst, Aufenthaltsdauer, Unterbringung etc.). Und vor allem einen politischen Plan, an dem sich das Volk orientieren kann.

Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, diese Leute hier aufzunehmen und in deren Heimatländern fehlen sie. Das hilft ja auch dem Land dort null. Stattdessen könnten wir sie z.B. hier ausbilden, dann zurück begleiten, Kontakte halten, Synergien erzeugen.

Man darf nicht vergessen, dass die hiesigen Werte, über die ja kaum gesprochen werden darf eben die sind, die dieses Land wirtschaftlich stark gemacht haben und heute Menschen anlockt. Aber eben diese Werte verwässern zunehmend. Dennoch will ich nicht, dass es wem schlecht geht... aber hier aufnehmen ist meiner Meinung nach illusorisch und gefährlich und hilft am Ende niemandem. Daher besser Synergien erzeugen.

Meine Meinung.

Kristall08  30.10.2023, 16:43

Ich bin da völlig bei dir.

Viel Wasser auf die Mühlen der AfD. Für die Partei kann es nichts besseres geben, als wenn möglichst viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Sagt sie natürlich nicht so.

Offenbar eine Verschlechterung des sprachlichen Niveaus der Deutschen, die debattieren. Mehrere Personen "hat" nicht etwas, sie haben.

Das ist zu komplex, um über die Auswirkungen durch die steigenden Flüchtlingszahlen detailliert zu kommunizieren.

Die Auswirkungen können vielfältig sein. Von der Wirtschaft, Wissenschaft, Schule bis hin zu Politik.

Pauschale Antworten sind nie gut.

Deutschland wird dadurch ständig muslimischer und in 10 Jahren müssen die letzten Deutschen aus Deutschland flüchten.

Kristall08  30.10.2023, 16:44

Und wer geht dann noch für die Sozialleistungen arbeiten?

Pescatori  30.10.2023, 17:02

Verständlich, dass du nur Kommentare von Fragestellern akzeptierst.

Du müsstest dir doch sonst überlegen, was du hier treibst, wenn du behauptest, dass in 10 Jahren die letzten Deutschen vor den Muslimen aus Deutschland fliehen müssen.

Das ist widerwärtige Hetze, die Muslime als Bedrohung der "biodeutschen" Bevölkerung darstellt. Natürlich willst du dich mit so einer üblen Verleumdung nicht auseinandersetzen.

Hast du schon überlegt, wohin du in 10 Jahren auswandern wirst?