was haltet ihr von der bezahlkarte für migranten?

8 Antworten

Sehr viel - aber nur für Asylanten.

Das ist eine richtig gute Idee, aber die Umsetzung ist wieder einmal viel zu kompliziert gestaltet.

Ich finde es sehr !! - Vor allendinge um das Geld das ins Ausland transferiert wird zu unterbinden.

Ein erster logisch Schritt um die Macht des deutschen Stastes zu sichern.

Finde ich eine sehr gute Idee.

SnowQueenx  29.03.2024, 20:27

Warum

daedag  29.03.2024, 20:57
@SnowQueenx

Aus genau den Gründen, wegen denen diese Idee überhaupt entstanden ist. Die Bezahlkarte ist für alle Beteiligten von Vorteil, außer für jene, welche die ihnen zustehenden Leistungen missbräuchlich verwenden wollen.

Davon halte ich sehr viel, und hätte schon vor Jahren kommen müssen. Merkwürdig, das es zwar für eigene Landsleute Gutscheine gab, aber für Fremde die ins Land kommen nicht. Nur sollte auch niemand davon auch nur 50€ abheben können. Wer etwas anderes braucht als Lebensmittel und Reinigungsmittel, bekommt so etwas dann bei den Sozialkaufhäusern, wo sie auch ihre Möbel holen können.