Ist die Bezahlkarte für Flüchtlinge eurer Meinung nach Rechts?

8 Antworten

Die Asylsuchenden haben den rechtlichen Anspruch, mit allem Nötigen versorgt zu werden. Das wird eben auch über diese Karte realisiert. Zudem erhalten Sie nicht ausschließlich die Karte, sondern auch Bargeld. Ich wüsste nicht, was daran rechts sein sollte.

SpaltenSpalter
Fragesteller

Aber nur 100 Euro, und das ist eindeutig zu wenig!!

UnterhaltungNRW  02.02.2024, 14:21
@SpaltenSpalter

Das ist als Taschengeld voll ausreichend. Das lebensnotwendige wird über die Karte abgerechnet. Wem es nicht luxeriös genug ist kann ohne Probleme zurück gehen.

superseegers  02.02.2024, 14:32
@SpaltenSpalter

Das ist doch zusätzlich zu den Leistungen, die die Karte hergibt, also Lebensmittel etc. Was glaubst Du wieviel einem Bürgergeldler nach Abzug dieser Kosten frei zur Verfügung bleibt? Ich denke nicht, dass es 100 Euro sind.

superseegers  02.02.2024, 18:11
@Velbert2

Nun ja, ganz ohne Cash ist es auch blöd. Für jedes Kaugummi mit der Karte los?

Nein es ist richtig und nicht rechts

Ich finde es auch gut , so lernen sie mit dem Geld um zu gehen