was ist die sogennante bezahlkarte für flüchtlinge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bezahlkarte ist eine gute Entscheidung. Die Inhaber solcher Karten können mit dieser Karte einkaufen Es soll damit verhindert werden, dass Bargeld in die Heimatländer der Migranten transferiert wird.

Die meisten der Migranten arbeiten nicht.. Das Geld welches sie bekommen ist das Geld der Steuerzahler. Die Migranten bekommen Unterkunft, Essen und Trinken, medizinische Versorgung.. Das alles kostet den Steuerzahler sehr viel Geld.

Eine derartige, umfassende Versorgung gibt es kaum in einem anderen Land.

Die Bezahlkarte wird mit Steuergeldern finanziert.Es muss dem Staat freigestellt sein, welche Form der Verwendung von Steuergeldern möglich ist.

Die finanziellen Zuwendung für Migranten mit ungeklärtem Status, wird nicht mehr bar ausbezahlt, sondern über eine Bezahlkarte..

Damit kann dann kein Geld mehr in die Heimtländer geschickt werden, wo damit die Schleusser bezahlt werden. Denn dafür ist das Geld nicht gedacht. Die Migranten müssen ja schliesslich auch essen und trinken. Das holen sie sich dann bei den Tafeln und der Charitas.

Auf die Karte kann man Geld drauf Laden und dann damit bezahlen wie mit einer EC Karte, aber nur soviel Geld wie auch draufgeladen wurde.

Das soll verhindern, dass Flüchtlinge das Geld was sie zum hier leben vom Staat bekommen ins Ausland schicken.

Eine Art Kreditkarte für sogenannte Flüchtlinge. Fragwürdig, ob sie nach feststellen einer Nichtberechtigung diesen Kredit dann wieder zurück zahlen müssen.