Wieso sagt man "Geschichten aus dem Paulaner Garten"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ging's damals tatsächlich um die Paulaner-Werbung mit Jürgen Tonkel, wo lustige und schräge Geschichten erzählt bzw. als Sketche aufbereitet wurden ("ich möchte diesen Teppich nicht kaufen" - "gute Reise"; das war um 2004 herum Kult - siehe hier). Gemeint sind damit Anekdoten usw., wo man denkt sie seien frei erfunden.

Ich finde die Redensart allerdings dumm; das sagen meist solche Schlauberger, die sich für obercool und oberschlau halten und andere düpieren wollen. Man muss nicht alles kommentieren, selbst wenn's theoretisch erfunden klingt. Es ist unfein und nicht witzig bzw. irgendwie auch feige, anonym im Internet andere des Lügens zu bezichtigen ohne es zu wissen - das Leben schreibt die schrägsten Geschichten.

Woher ich das weiß:Hobby