Seid ihr lieber zu Hause, oder draußen unterwegs?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Zu Hause. 71%
Draußen unterwegs. 29%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu Hause.

Ich bin oft zu Hause, um die Hausarbeit zu erledigen, dann ist da ja auch noch die Arbeit und für die Kinder gibt es auch einiges zu tun.

Freizeit habe ich eigentlich nicht viel, aber ich schnapp mir jeden Tag die Kinder und geh mit ihnen raus. Entweder in den Garten oder Fahrradfahren oder auf den Spielplatz.

Volkerfant  16.06.2023, 11:20

Vielen Dank für den Stern.

Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin oder mir meinen Fotoapparat schnappe und lange Spaziergänge mache.
Zu Hause lauern zu viele Sachen, die erledigt werden müssten, das macht mir ein schlechtes Gewissen.

Draußen unterwegs.

Am liebsten bin ich unterwegs.

Wenn ich frei haben und das Wetter stimmt (heißt: kein Dauerregen - Schauer oder Kälte sind mir hingegen egal), dann hält mich nichts mehr in der Wohnung:

Ab aufs Fahrrad und eine ausgedehnte Radtour von fünf bis sechs Stunden machen.

Wenn ich müde und zufrieden wieder nach Hause komme, verbringe ich den Rest des Tages dann auch gerne auf dem Sofa. Dann habe ich meine Bewegung ja gehabt und bin auch zu Hause zufrieden, wenn ich mich ausruhen kann.

Einen ganzen Tag, ohne die Wohnung zu verlassen, macht mir aber schlechte Laune.

Und im Urlaub hält mich sowieso nichts in der Unterkunft: Da muss ich den ganzen Tag auf Tour. Entweder zu Fuß, oder mit dem Leihfahrrad, oder mit dem Mietwagen ... Je nach Reiseziel.

Aber einen Tag nur am Strand oder - noch schlimmer - in einer Hotelanlage am Pool, macht mir genauso schlechte Laune, wie zu Hause einen Tag nur auf dem Sofa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GrandVoyager
Fragesteller

Ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile, dass das auch sehr stark mit der Schönheit des Wohnorts zusammenhängt, wenn man zb in Orten lebt, die auch auf ausländische Touristen wegen ihrer Schönheit eine Anziehung ausüben, dann kann man davon ausgehen das die Lebensqualität in dem Ort auch die Bewohner zu mehr Draußenaktivitäten motiviert, als wenn man in einem funktionalen und dichtbesidelten Stadtteil lebt.

WeiSte  14.06.2023, 23:07
@GrandVoyager

Kann sein, dass du recht hast.

Ob das mit der Schönheit auch für mich hier in Frankfurt gilt, weiß ich aber nicht. Immerhin gibt es auch hier schöne Ecken, nicht nur das Bahnhofsviertel, und Touristen haben wir hier auch.

Ich bin mit dem Rad dann aber trotzdem eher im Umland unterwegs. Der Taunus, Odenwald und Wetterau und das Hessische Ried liegen ja praktisch direkt vor der Tür und sind mit dem Rad ganz einfach erreichbar, wenn ich so eine ~ 100 km Tagestour fahre.

Draußen unterwegs.

Am wohlsten fühle ich mich unterwegs, auch im Hotel. Da habe ich mehr Ruhe und Frieden als zuhause.

Zu Hause.

Bei Wetter ab 27 Grad kann man hier eigentlich nur an den Baggersee.Alles andere ist mir zu anstrengend bei der trockenen Hitze.