Gibt es unter Euch Smartphoneverweigerer?

4 Antworten

Ich mache auch lieber alles auf einem großen Bildschirm, mit den kleinen Displays von Handys dauert alles länger und die Touchscreen-Tastatur ist ein tägliches Ärgernis. Ich habe daher eigentlich nur sehr wenig Handynutzungszeit am Tag, jetzt war auch noch der Appspeicher voll so dass ich alle ungenutzten Apps erstmal deinstallieren musste, da ist auch nicht mehr viel übriggeblieben was ich jetzt noch damit anfangen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, für mich ist es vorallem ganz wichtig für die Kommunikation. Ich war letztens im Europapark, hatte mein Handy in einer Achterbahn meiner Schwester und meiner Tante gegeben, und als ich raus kam, waren sie weg. Ich hab erstmal den ganzen Bereich abgesucht, aber hab sie nicht gefunden, als ich dann so eine halbe Stunde nach ihnen gesucht hab, hab ich mich irgendwo hingesetzt und hab gewartet, bis da zufällig jemand deutsches, der nett aussieht vorbeiläuft (weil da ja hauptsächlich Franzosen in dem Park waren). Irgendwann habe ich dann welche gesehen und hab sie angesprochen. Bei denen konnte ich dann meine Tante anrufen und sie haben mich 10 Minuten später gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das bin ich nicht. Ich finde zwar, dass viele Leute zu abhängig von ihren Geräten sind, nutze aber selbst ein Smartphone, weil es für mich im Alltag am praktischsten ist.

Nein , in dieser Generation kann ich nur noch mit Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"