Was macht ihr, wenn es regnet und ihr draußen zu Fuß unterwegs seid?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nass werden. 47%
Etwas anderes. 29%
Den Regenschirm öffnen. 18%
Meine Jacke(n) mit Kapuze sind wasserdicht. 6%
Mich unter ein Unterstand stellen/ mir Schutz suchen. 0%
Kann mir nicht passieren, da ich immer vorher das Wetter checke. 0%
Rennen. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes.

Es kommt auf die Situation an. Sollte ich einen wichtigen Termin haben, stelle ich mich nicht unter einen Unterstand, sondern gehe ich weiter. Wenn nicht, öffne ich entweder meinen Regenschirm oder stelle mich unter einen Unterschlupf

LG

GrandVoyager
Fragesteller

Vernünftiges Handeln.

Etwas anderes.

Unterschiedlich.

Wenn es nur nieselt, werde ich eben nass. Ist besonders an einem heißen Sommertag ganz angenehm. Und im Winter habe ich meistens eh eine Winterjacke oder eine Regenjacke an.

Wenn es nur regnet, aber nicht zu windig ist und ich nicht gerade zwanzig Leuten aufm Bürgersteig entgegenkomme, öffne ich meinen Regenschirm, insofern ich einen dabei habe.

Wenn es zu windig ist, kommt die Kapuze meiner Regenjacke hoch, auch wenn ich das nicht mag, weil die mir ständig im Gesicht hängt, aber für die Schnelle ginge es.

"Kann mir nicht passieren, weil ich immer vorher das Wetter checke" passt jedoch auch zu mir. Ich checke tatsächlich immer vorher das Wetter. Aber das hält es leider nicht davon ab, sich fünf Minuten vor Aufbruch doch wieder umzuentscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne in Wäldern, Parks, an Weihern etc. pp.🌳🌻🌸🐝🌳
GrandVoyager
Fragesteller

Ich dachte schon es gäbe niemanden hier der Maßnahmen bei Regenwetter trifft.

Ich finde der Regenradar von Wetteronline ist meist ziemlich akurat.

Übrigens interessanter Nickname.

Kommt auf die Jahreszeit an. Ein Regen im Sommer (ohne Gewitter) ist was Feines. Da ist mir auch egal was die Leute denken & mir einen Vogel zeigen, wenn ich sogar meine Latschen kappe & Barfuss weiter laufe :-) Bei typischen kalten Regenmonaten habe ich natürlich immer einen Knips mit bei. Da könnt man sich mit nassen Haaren sonst schnell erkälten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nass werden.

Gibt Schlimmeres, als durch Regen nass zu werden

Etwas anderes.

Hallo,

Froh sein, dass ich meinen Hut auf habe!

Regen ist schon ok, was ich nur nicht haben kann ist, wenn mir die Tropfen so durch die Haare in den Nacken oder die Stirn hinunter rinnen...