Habt ihr es nur mit Bekloppten zu tun, wenn ihr draußen so unterwegs seid?

7 Antworten

Geht hatte schon viele freundliche Kontakte

Aber es gibt leider auch viele runtergekommene Menschen in der Stadt

Reicht schon wenn ich in der Arbeit bin....sehe tag tägliche die unterschiedlichsten Menschen...Und auch bekloppte, ja...😌🐥

Nein , es gibt auch positive Begegnungen im öffentlichen Raum .

Wenn ich draußen unterwegs bin,

liebe/r Didi,

so trägt es sich zu fast 100 % zu, dass mir freundlich gestimmte Menschen begegenen, die mich im Vorbeigehen anlächeln!

Neulich ist mir dies besonders aufgefallen: Wie immer samstagmorgens um 8 h betrat ich meinen Aldi-Markt und beim Obst und Gemüse sah ich Martina stehen. Als sie mich bemerkt hatte, kam se zu mir und begrüße mich mt einem Lächeln! Ich habe mich sehr gefreut! Und Ihre liebe Geste freudig erwidert!

Als ich dann nach einer Weile vor der Käsetheke stand, lief Anna, die Marktleiterin, an mir vorbei und grüßte mich genauso freundlich: "Grüß Gott, Regilindis!" Ich hatte sie zunächst nicht bemerkt, da sie hinter mir vorbeilief, wo ich sie nicht sehen konnte, Natürlich grüßte ich freundlich zurück! Im Schlepptau hatte sie Tim, der erst seit kurzer Zeit in unserem Aldi arbeitet! Auch er grüßte mich und lächelte mich an! Als die Beiden schon ein Stück vorbei waren, fiel mir Tims Namen ein und ich rief ihm nach: "Natürlich Tim! Ich habe dich nicht vergessen!"

Und als ich dann zum Schluss an die Kasse zu Conni hintrat, strahlte sie mich an: "Hallo, Regilindis!" Wie ich dann die Ausgangstüre des Aldi passierte, um meinen Einkaufswagen hinaus zum Auto zu schieben, merkte ich, wie glücklich ich war und wie sehr diese vielen kleinen lieben Gesten eines Lächelns mein Herz erfreuten und mir guttaten!

So, liebe/r Didi, läuft es bei mir ab, wenn ich unertwegs bin! Und nicht nur bei Aldi! Im daneben liegenden dm-Markt geht es mir mit den Mitarbeiterinnen und Jens, dem einzigen Mann unter ihnen, genauso, sodass ich neulich zu Luna an der Kasse sagte: "Es ist so schön, wie freundlich ich von Euch allen immer behandelt werde! Schon wenn ich reinkomme, werde ich mit einem Lächeln begrüßt!"

Meine liebe Mama, liebe/r Didi, die ein ausnehmend lieber und freundlicher und herzensguter Mensch war, sagte immer zu mir :

"Schatzele, das Eine im Leben musst du dir merken: Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!"

Und Mama hatte Recht! Das Lächeln vieler Menschen kehrt zu mir zurück!

So sende ich auch Dir, liebe/r Didi, mit meiner Antwort ein liebes Lächeln, das Dich erfreue und wünsche Dir ebensolche freundlichen Begegenungen, wie ich sie sehr oft erlebe, wenn ich draußen, außer Haus, unterwegs bin!

Hab Dank für Deine gute Frage, die ich mir gestern in der Merkliste abgespeichert und heute gerne beantwortet habe!

Dir, liebe/r Didi, viele Grüße und gute Wünsche!

Alles Gute und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Ja einer bekloppter wie der andere, mich eingeschlossen. 🙂 Ich stehe wenigstens dazu und lass mich behandeln. 😂