Fühlt ihr euch sicher in Deutschland/Österreich?

14 Antworten

Ja inzwischen schon aber hab auch viel dafür getan. Viel gelernt um Situationen besser einzuschätzen Körpersprache und sowas oder Dinge die ich am besten vermeide wie laute Musik hören, am Handy spielen oder lesen. Muss das drum herum voll mit bekommen und nichts was ablenkt. Oder eine Situation paar Jungs in der Bahn gut angetrunken sitzen hinter mir und man hört wie sie Ärger suchen, labern andere Gäste voll und so. Würde ich mich zu ihnen umdrehen, ziehe ich die Aufmerksamkeit auf mich, deshalb benutze ich die Fenster um zu schauen was hinter mir los ist. Ich würde dann nächste aussteigen und in ein anderen Wagon steigen, weil es das einfach nicht wert ist. Hinterher wird immer gesagt, wäre ich doch ausgestiegen oder hätte ich doch...

winherby3  18.11.2024, 12:32

....so schreibt einer, der keine Eier in der Hose hat....

BlackSoul818  18.11.2024, 12:42
@winherby3

Hat nichts mit Eier in der Hose zu tun, wenn es Knallt dann knallt es und dann gehe ich dem nicht aus dem weg aber wenn es sich verhindern lässt ist es einfach die bessere Entscheidung.

Marionetto  18.11.2024, 12:44
@winherby3

Vielleicht hat er ja auch nur seine beiden Freunde zu Hause vergessen... "Smith & Wesson"...

BlackSoul818  18.11.2024, 12:47
@Marionetto

Eure Einstellung bringt euch entweder ins Grab oder in den Knast. Muss mich ja nicht mit besoffene prügeln, kann auch einfach gehen.

winherby3  18.11.2024, 12:47
@BlackSoul818
".....angetrunken sitzen hinter mir und man hört wie sie Ärger suchen, labern andere Gäste voll und so."
"Ich würde dann nächste aussteigen und in ein anderen Wagon steigen...."

Auf diese Aussage bezieht sich mein Kommentar. Also abhauen, statt anderen zu helfen. Mir kommen dabei Szenen in den Sinn, wo Schwache von asozialem Gesindel attackiert werden, aber alle schauen weg, keiner greift ein. Nachher liegt ein Toter in dem Waggon oder am Bahnsteig, aber keiner hat was gesehen. Fehlende Eier meint fehlende Zivilcourage.

BlackSoul818  18.11.2024, 12:49
@winherby3

Nein, so ist es doch gar nicht. Wenn die jemanden sexuell belästigen , anfassen oder hauen gehe ich auch dazwischen aber nicht weil sie andere voll labern. Die haben auch die Möglichkeit umzusteigen oder sich umzusetzen.

Marionetto  18.11.2024, 12:56
@BlackSoul818

Mit "Eure" fühle ich mich falsch betitelt.

Ich bin fast 64, Deutscher Halbitaliener, und habe Freunde aus vielen Nationen, auch Türken! Lese ansonsten meine direkte Antwort an den FS... 😉

Ich wohne in Berlin...

Das ist eigentlich bereits selbsterklärend, ohne weitere Worte benutzen zu müssen!

Ich vermeide inzw. "Restrisiken" wo immer es geht...die Dunkelheit ist nicht mehr überall mein Freund. Da vermeide ich gewisse Gegenden in meiner Stadt einfach. Das brauchte ich in meiner Kindheit noch nicht tun, auch noch nicht als junger Erwachsener! Ratet mal warum Das inzw. so gekommen ist... 😐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittlerweile bin ich (w) 57 und werde in Ruhe gelassen. Das Alter hat auch durchaus seine Vorzüge 😀

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und fühle mich nicht sicher.

Ich achte darauf, solche Männergruppen zu meiden. Also nein, ich fühle mich unsicherer, weil ich das im Vergleich zu vor mehr als einem Jahrzehnt nicht machen musste. Deutschland hat sich leider hier in eine negative Richtung verändert.

Auch in anderen Bereichen registrierte das BKA teils erhebliche Steigerungen bei den Straftaten mit Flüchtlingsbeteiligung: etwa bei Rauschgiftdelikten: 34.880 (+ 26,3 Prozent), Rohheitsdelikten/Straftaten gegen die persönliche Freiheit: 79.985 (+ 19,5 Prozent) und Straftaten gegen das Leben: 348 (+ 4,8 Prozent...
Im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 stieg die Zahl der Sexualstraftaten durch Flüchtlinge um 51,7 Prozent!
https://www.bz-berlin.de/deutschland/fluechtlinge-sexualverbrechen-bka

palavrayapma 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 13:23

Da hat Deutschland leider komplett versagt, da die Strafen zu mild sind.