Fühlt ihr euch noch sicher in Deutschland oder Österreich?

11 Antworten

Ja ich fühle mich sicher. Du hast nur zu sehr angst, das ist das Problem.

WeltResie 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 20:25

Nein

Ich bin im Gegenteil immer vorbereitet

Falls was passieren sollte

IvanTheBeast  30.06.2025, 20:27
@WeltResie

Wozu dann die Frage? Jemand der keine Angst hat, kommt gar nicht darauf so eine Frage zu stellen.

Ich bin im Gegenteil immer vorbereitet
Falls was passieren sollte

Weil du immer von einer Gefahr ausgehst.

WeltResie 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 20:31
@IvanTheBeast

Ich habe immer mein Arbeitsmesser dabei und im Notfall würde ich sogar ein Leben nehmen

Natürlich nur in Notwehr

Ich bin gegen Gewalt aber wenn jemand mich oder meine Familie bedroht bin ich bereit sie um jeden Preis zu schützen

Nein, ich fühle mich hier schon lange nicht mehr sicher und ich glaube, es geht den meisten so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel erlebt 🙌🏻

WeltResie 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 20:26

Warum fühlst du dich nicht sicher würde mich halt interessieren ?

Komisch, ich fühle mich in Wien (Favoriten) sehr wohl.

WeltResie 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 20:24

Ich wohne in Wien und muss sagen Favoriten ist wirklich kein Bezirk wo ich wohnen will

Zu viele Drogen und zu viel Gewalt

vogerlsalat  30.06.2025, 20:26
@WeltResie

Schon mal auf der Gumpendorferstraße gewesen? so weiter oben beim Gürtel? Da bist froh endlich am Reumannplatz zu sein.

WeltResie 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 20:28
@vogerlsalat

Ich habe es ja nicht böse gemeint z.b am Reumannplatz gab es mehrere Messer Angriffe

Die waren sogar in den Nachrichten

Aber gut tu hören das du dich wohl fühlst

vogerlsalat  30.06.2025, 20:46
@WeltResie

Stimmt, die gab es. Favoriten war nie ein feiner Bezirk und immer ein Bezirk für einfache Arbeiter und ein Zuwandererbezirk, das hat schon um 1830 mit den Ziegelböhmen begonnen.

Ja, es gab auch Messerangriffe, aber ehrlich, meist kennen sich die sehr gut und sind rivalisierende Familien. Die tun jemand Außenstehenden nichts.

Abgesehen davon, du weißt schon, dass die Kriminalität in Favoriten nur im Mittelfeld von ganz Wien liegt, man muss es nur nach Einwohner pro Bezirk rechnen und nicht die 220.000 Einwohner mit den 41000 Einwohnern vom Alsergrund vergleichen. Na klar passieren in Favoriten dann mehr Straftaten aber eben nicht wenn man die Taten pro 1000 Einwohner rechnet.

Weißt du, mich ärgert das dann immer wenn es so unrealistisch dargestellt wird und dann Menschen über diesen Bezirk schimpfen die noch nie dort waren.

WeltResie 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 23:16
@vogerlsalat

Ich lebe seit 22 Jahren in Wien und wurde sogar hier geboren

Mein Heimat Bezirk bleibt immer Floridsdorf

SocialApologet  30.06.2025, 20:23

Wien Favoriten ist eine Katastrophe.

vogerlsalat  30.06.2025, 20:24
@SocialApologet

Ich wohne dort. Was hast da für ein Problem? Wenn man sich normal benimmt, begegnen dir die Menschen auch normal.

SocialApologet  30.06.2025, 20:25
@vogerlsalat

Ich lebte um die 2 Jahre dort. Ich wohne eigentlich in Deutschland!

Da gab es tägliche Gewaltverbrechen usw. Du kennst vermutlich auch den reumannplatz...

Ist nicht umsonst der gefährlichsten Bezirk bei euch

vogerlsalat  30.06.2025, 20:30
@SocialApologet

Ja, ich kenne den Reumannplatz sogar sehr gut. Habe lange 2 Gassen weiter gewohnt und bin später in eine größere Wohnung nach Monte Laa gezogen und bin auch von dort jeden Tag über den Reumannplatz zur U1 und zum Markt.

Ich habe mich nie unsicher gefühlt, außer es war FPÖ Wahlveranstaltung am Viktor Adler Markt.

SocialApologet  30.06.2025, 20:32
@vogerlsalat

Also bist du ein ignoranter Linker?

Jetzt ist es klar 😂

Da passieren täglich Straftaten.

vogerlsalat  30.06.2025, 20:48
@SocialApologet

Genau, so wie in anderen Bezirken auch.

Du weißt schon, dass die Kriminalität in Favoriten nur im Mittelfeld von ganz Wien liegt, man muss es nur nach Einwohner pro Bezirk rechnen und nicht die 220.000 Einwohner mit den 41000 Einwohnern vom Alsergrund vergleichen. Na klar passieren in Favoriten dann mehr Straftaten aber eben nicht wenn man die Taten pro 1000 Einwohner rechnet.

In meiner Kleinstadt schon...😌🐭

Auf jeden Fall. Mein Sicherheitsgefühl ist unverändert.