Warum werde ich von Türken immer auf Türkisch angesprochen?
Obwohl ich kurde bin
Mir ist oft aufgefallen wenn ich z.b zum Friseur gehe oder einkaufen fragen die türken mich ob ich türke bin
Warum ist das so wichtig für die Türken in Österreich oder Deutschland ob man Türke ist ?
4 Antworten
Ich bin halb Kurde/ halb Türke aus der Türkei. Meistens wahrscheinlich, weil vielen Türken nicht bekannt ist, das es auch Kurden außerhalb der Türkei gibt. Ich habe selbst Mal bei einem Typen gedacht er sei Kurde, hat sich dann herausgestellt er ist doch Türke. Ist halt sehr schwer zu unterscheiden. Wenn ich Leute Frage, dann eigentlich, um Gesprächsthemen zu finden, oder zu prüfen, ob meine Vermutung(ob Türke oder Kurde) richtig ist. Sag einfach du sprichst kein Türkisch, du bist Kurde. Muss dich nicht Jucken was die denken, du kannst schließlich nichts für dein Aussehen. Bzw, Ich kann selbst auch kein Kurdisch, Frage aber trotzdem manchmal Leute, ob die Kurden sind. Bei Türken auch. Der einzige Unterschied: Ich will eher wissen, ob die aus der Türkei kommen, da es da mehr Ähnlichkeiten und Gesprächsthemen gibt.
Viele Kurden leben in der Türkei. Aber ich habe keine Ahnung persönlich erkenne ich visuell keinen Unterschied.
Wir also Kurden und Türken sehen uns ähnlich aus. Dies wird der Grund sein, weshalb du auf türkisch angesprochen wirst.
7veren⁷
Weil diese Menschen; vorallem die Türken die eher mit der Türkischen Kultur leben und sich selbst eher mit arabischen Menschen assozieren, sich immer mehr von den Europäern abgrenzen wollen.
Für dich als ein Kurde, der mit sehr vielen Ethnien verfeindet ist weil er selber ein Germane ist und selber eine Germanische Sprache spricht, und auch eine andere Kultur und einen anderen Genpool hat, "Unabhängig davon ob er blaue Augen hat", ist es nicht nachvollziehbar, weil du auch als ein Kurde keinen Bezug zu irgendeinem Türken hast.