Sind Bayern Kurden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es mag sein, dass Österreich und Bayern von Türken abstammen, da Ungarn Türken sind (Ungarn ((Hungarn, Hunnenstaat)) beteiligt sich seit einigen Jahren an Türkstaaten Türkei, Aserbaidschan, Usbekistan, Kirgisistan, Kasachstan, Turkmenistan, Ungarn und werden Finnland und Estland in Zukunft folgen) da ein Teil des Gebiets der Westhunnen heutige Österreich und Bayern waren. Aber was hat das jetzt mit Kurden zu tun, das ein persisches Volk ist. Das Gebiet der Kurden ist die Zagrosgebierge im Iran entlang der heutigen Irak-Grenze bis zur Südöstlichste Türkische Stadt Hakkari. In heutige Osten und Südosten der Türkei wurden sie vor 500 Jahren von Osmanischem Herrscher Yavuz Sultan Selim aus Iran gebracht und eingesiedelt. Der Grund: Iran war 950 Jahre bis vor 100 Jahren Türkisch (Safaviden) (heutige Aserbaidschaner). Die Osmanen waren Sunnit und Safeviten Schiitische Moslem. Safeviten haben unter dem Herrscher damals vor 500 Jahren Schach Ismail haben immer die Osmanen angegriffen (durch Aufhetzen von Bizant bzw. Ost-Römer) und hinderte Osmanen bei Eroberungen nach Westen (Europa) und Süden (Arabische und Nordafrikanische Gebiete). Osmanischer Herrscher Yavuz Sultan Selim hat dann Schach Ismail angegriffen und die Armee von Ismail in Tschaldiran vernichtet. Bei Kämpfen und während vorherigen Angriffen hatten die eigene Volksgruppe Turkmenen (wir nennen sie wie früher immer noch Turkmenen aber sie sind eigentlich Aserbaidschaner, die Turkmenen sind Sunnit) im Osten und Südosten heutiger Türkei, Nordirak und Nordsyrien) die Safeviten (Iran Türken) unterstützt weil sie gleiches Volk waren Schiitische Türken bzw. heutige Aserbaidschaner). Um den Verrat in Zukunft zu unterbinden hat der Osmanische Herrscher Yavuz Sultan Selim die meisten schiitischen Türken (Turkmenen bzw. Aserbaidschaner) aus den Gebieten Osten, Südosten der heutigen Türkei, Nord Irak und Nordsyrien in den heutigen Iran nach Safevitenstaat deportiert und dafür die sunnitischen Kurden aus heutigem Iran ins Land geholt und auf diese Gebiete eingesiedelt. Er wollte damit diese Gebiete Sunnitisieren. Er hat damals zurecht so gehandelt aber heute ist das für die Türkei ein Problem, da die Kurden von Westmächten ausgenutzt werden um die Türkei zu spalten und zerkleinern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Als "Ötzi" lebte (übrigens waren seine Vorfahren, nicht er selbst, aus Anatolien zugewandert), da gab es in dem Gebiet noch keine Türken. Die Turkvölker wanderten erst vor ca. 1000 Jahren aus Zentralasien dorthin ein.

Südlich der Donau lebten die Kelten zu Zeiten des römischen Imperiums

Neeee, der Ötzi ist kein Österreicher, der ist Italiener ...

Mehr im Ernst: Ötzi stammt aus der Population von aus Anatolien eingewanderten Ackerbauern, welche angeblich die ur-europäischen "Wildbeuter" (Jägerinnen und Sammler) ersetzt (oder ergänzt) haben.

Diese Population ist aber durch die erste Pestwelle vor rund 5000 Jahren weitgehend ausgestorben und wurde dann ersetzt durch wiederum neue, stärker pestresistente Einwanderer aus Zentralasien, manchmal Indoeuropäer genannt.

D.h. der Ötzi ist vermutlich gar kein Vorfahre der heutigen Europäer. Und auch nicht der Türken.

Oberflächlich gesehen kann man das so interpretieren. Wir sind ja auch alle Afrikaner.