Werden die Kurden irgendwann unabhängig sein?

9 Antworten

Hi also ich bin kurde und lebe zurzeit in iraq kurdistan und hier reden sie schon uber ein eigenes land und zeigen es die ganze zeit in den narichten dass das iraqische kurdistan ein eigenes land wird das auch das turkische kurdustan und auch die andern kurdische lander beinflusst.und das was manche leute sagen das wir anderen landern land stehlen ist gelogen wir nehmen unseres land zuruck was uns gehort weswegen wollen aich dann die anderen beschweren wir holen uns das zuruck was uns gehort .und ixh wollte noch sagen das wir kurden nicht von persern abstammen das kann man auch in unsern kurdischen buchern lesen wir sind ein eigenes volk haben eine eigene kultur und wir sind mit aria verwant also mit europearn es gibt viele kurden die blaue augen und helle haare haben wir zb mein grosser bruder. Wir haben eigene feiertage eigene feste und geschichten.hoffe dass das hier bei deinen referat hilfz

Gehe davon aus dass sowohl die Türkei als auch der Iran dafür grössere Gebiete abtreten müssten und im Nordiran/Kurdenhochburg grössere Ölvorkommen sind. Eine solche Unabhängigkeit als eigenständiges Land wird es demzufolge auf lange Sicht nicht geben.

Du musst dir doch ne Meinung bilden.

Nein, denn welches Land wird Gebiete hergeben?Sollen andere Menschen vertrieben werden?Oder freiwillig umsiedeln? Das würde ganz viel Unrecht schaffen! Zumal die Kurden in verschiedenen Ländern leben. Wir haben hier in Deutschland in Schleswig-Holstein eine dänische Minderheit, welche einen besonderen Status hat. Dies wäre auch für Minderheiten in anderen Ländern evtl. sinnvoll. Im Irak haben Kurden z.Bsp. ein Gebiet in dem sie autonom leben.... m.frdl.Gruß v.himako

Hallo Bobby so genau kann man das nicht sagen.Die Kurden stammen von den Persern ab und die Türken von den Mongolen also das heißt ,dass die Kurden schon viel länger im nahen Nosten leben als die Türken leben .Ein Teil der Türkei ,Irak ,Syrien und ein kleiner Teil des Irans hat vor langer Zeit den Kurden gehört .Eigentlich die ganze Tükei ,denn als die Kurden schon längst im Nahen Osten waren ,waren die Türken noch in der Mongolei .Und richtige Türken gibt es nicht meißtens werden Kurden Albaner Asyrer Aserbaidschaner als Türken bezeichnet .Ich bin kein kurde

H4V4L  26.08.2012, 13:02

Ich bin kurde und leb zurzeit in iraq kurdistan und ich hab am anfang auch gedacht das sie von persern abstammen doch das stimmt nicht in den alten kurdischen buchern werden schon au kurdisch und nicht auf persisch geschrieben und in sehr vielen buchern steht das kurdista ein eigenes volk ist und mit aria verwant sind also europear viele kurden haben auch blaue augen und blonde haare