Was bedeutet das wenn man von jemanden träumt?Bei uns Kurden/Türken sagt man das hat eine Bedeutung?

2 Antworten

Rationale Erklärung: Man hat sich vorher mit dieser Person befasst oder etwas erlebt, gesehen, gehört, das an sie erinnerte.

Weniger rationale Erklärung: Die Person möchte einem etwas sagen. Oder man sollte die Person mal wieder kontaktieren.

Psychologie: Die Person muss nicht zwingend für sich selbst stehen, sondern kann einen bestimmten Aspekt (ihres Charakters oder der Beziehung zu ihr etc.) verkörpern. Der strenge Vater im Traum kann z.B. für (Angst, Stress durch) den strengen Chef stehen. Die Puppe für das eigene Kind etc.

Oder es werden einfach bekannte Elemente - Personen, die man kennt - in einen völlig irrationalen Traum eingebaut, weil man damit etwas verarbeitet, das man erlebt, gesehen, durchdacht hat.

Es kann also alles Mögliche bedeuten. ;-)

Am besten findet man selbst heraus, welche Deutung für einen gerade am besten passt.

Kommt immer auf den Traum an, bei einem positiven Traum ist es auch ein positives Zeichen falls du jedoch beispielsweise davon träumen solltest das jemand den du gern hast verstirbt, ist es selbstverständlich kein gutes Zeichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung