Könntest du auf Fernsehen UND Smartphone völlig verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, weil 52%
Nein, weil 38%
Nur wenn... 10%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Ja mache das bereits hab meinen riesigen Fernseher nen guten Kumpel verkauft meiine ps4 seit Jahren nicht mehr benutzt und besitzte ein tastenhandy zum telefonieren (wenns auf der Baustelle oder beim Sport kaputt geht halb so schlimm da günstig) und mein tablet womit ich hier grad schreib. Hab zwar nochmal mit der Konsole von meinen Mitbewohner gezockt und da eigentlich gemerkt wie wenig ich es vermisst habe und brauche da ich in der realen Welt lieber meine Freizeit verbringe als online.

Nein, weil

Ein Tastenhandy wäre für meine Arbeit nicht ausreichend.

Ja, weil

das nur unterhaltungselektronik ist...

wichtige sachen können auch auf anderen wegen funktionieren..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)
Nein, weil

Könnte ich...? Das ist extrem theoretisch. Warum sollte ich das wollen?

Smartphone... alleine schon die Blitzerwarnung würde mir extrem fehlen. Und Telefonieren oder Nachrichten schreiben ist auch unverzichtbar.

Fernsehen... ich gucke sehr wenig, manchmal wochenlang nicht. Echtes Fernsehen gar nicht mehr, wenn überhaupt streame ich. Aber Null Filme schauen? Hm, warum sollte man das wollen?

verreisterNutzer  29.11.2023, 13:25

Kino gibt es, Laptop und Computer sind davon ausgenommen. Streamen kannst du also immer noch. Sonst kann man sich in Videotheken DVD's leihen.....

Kajjo  29.11.2023, 13:26
@verreisterNutzer

Dann wäre der Verzicht auf "Fernsehen" als solches für mich nicht mal ein richtiger Verzicht. Echtes Fernsehen habe ich seit Jahren nicht mehr.

Aber telefonieren? Nachrichten schicken? Irgendwie muss man doch kommunizieren. Ich habe nicht mal ein Festnetztelefon.

verreisterNutzer  29.11.2023, 13:27
@Kajjo

E-Mail, Post, und Tastenhandys sind keine Smartphones, sind also auch zugelassen...

Ja, weil

Mach ich gerade. Dort, wo ich bin, sind die Fernseher defekt und es gibt Festnetztelefone. Meinen Laptop hab ich bei mir und wie du siehst, nutze ich ihn.