Was würdest Du am meisten vermissen, wenn Du plötzlich im Mittelalter leben würdest?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliessend Wasser wuerde ich am meisten vermissen. das ist so banal, bis es mal wegen Reperatur oder so abgestellt ist, dann merkt man wie wichtig es ist.

warehouse14, UserMod Light  14.05.2025, 14:24

Es gibt Flüsse... das ist natürliches fließendes Wasser. Ohne den Industriedreck von heute. 😏

Ich bin durchaus in der Lage, mir ne Dusche zu bauen. Ist ja nicht so schwer sich ne Gießkanne an einem Seil zu basteln. 😏

Und mit dem Bildungsstand den ich aktuell habe käme ich in der damaligen Zeit gut zurecht. Irgendwo fernab der Städte und Dörfer lebt es sich ganz gut. Die Welt war da ja noch nicht so dicht besiedelt wie heute. Und auch noch nicht so vermüllt...

Das einzige, was ich vermissen würde wäre meine Lieblingsmusik. Die gab es damals ja noch nicht...

Medikamente wegen Diabetes würde ich vermutlich nicht mehr brauchen da es dort ganz andere Lebensmittel und allgemeine Lebensbedingungen als heutzutage sind (kein überzüchtetes extrem zuckerhaltiges Obst und sowas halt). Ich hätte dann auch sicher keinen chronischen Bewegungsmangel mehr. 🤣

warehouse14

Die medizinische Versorgung und unser Rechtssystem - was wirklich viele Dinge beinhalten kann! Ich wollte NIE im Mittelalter leben. Trotzdem fasziniert es mich, und ich gehe auch gerne auf Mittelaltermärkte, aber das was dort passiert hat natürlich absolut nichts mit der Realität zutun. Wir nennen das immer "Mittelalter 2.0", und in diesem ist Vieles möglich, was damals niemals möglich gewesen wäre. 😀

Eclair89  15.05.2025, 13:12

Wäre cool, wenn es sowas wie den Animus geben würde aus Assassin's Creed. Man könnte das Mittelalter oder andere Abschnitte einfach nachleben, ohne wirklich dort leben zu müssen.

Ich wurde hier schonmal nach meinem Berufswunsch im Mittelalter gefragt. Da habe ich König gewählt, da man sonst im Mittelalter eher nicht allzuviel zu melden hatte. Und als König würde ich wahrscheinlich auch nichts vermissen, allenfalls solche Fragen bei GF beantworten zu können. 🤴

M | 15

Medizinische Versorgung

den Luxus eines Supermarktes

Heizungen

Menschenrechte/Gesetze