Pic or Paulaner - was ist damit gemeint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man soll ein Bild zur jeweiligen Situation machen, oder die Geschichte ist eine Lüge.

„Geschichten aus dem Paulanergarten“ bzw. „Paulaner“ steht im sozialen Netzwerk Jodel für eine erfundene Geschichte.

pic or paulaner ist die Aufforderung seine Geschichte durch ein Bild zu beweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Paulaner ist eine erfundene Geschichte, es klingt als wöllte da jemand ein Beweisfoto.

klingt, als solltest du entweder ein bild von dir, oder eine pulle paulaner weissbier abdrücken.

  • ich würd das bier nehmen, könnt mehr bei rum kommen als bei nem bild ;)
paulini1  14.06.2019, 16:28

Es geht darum, dass man es mit einem Bild beweisen soll, ansonsten ist es eine Lüge. Paulaner steht stellvertretend für eine Lüge.

xxfistexx  14.06.2019, 16:29
@paulini1

was ist das denn für nen quark? ach mensch kids ey, ich steige da glaube nicht mehr hinter.

Was muss man da jetz machen? ein selfi mit einem bier? oder steckt da mehr hinter?

paulini1  14.06.2019, 16:33
@xxfistexx

Das kommt von Jodel und somit nicht von Kindern, sondern von erwachsenen Studenten. Ne es geht darum, wenn jemand eine Behauptung aufstellt, dass er dies beweisen muss. Meist hat es auch einen sexuellen Kontext.

xxfistexx  14.06.2019, 16:37
@paulini1

ach so hmm, also vielen dank für deine antwort auf alle fälle.

  • du meinst, einer behauptet "ööh, ich hab voll das sandwich gerade" dann muss der quasi mindestens den salat und die beiden brotscheiben gleichzeitig fotografieren..?