Welches dieser Biere trinkt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Franziskaner 35%
Radelberger 22%
Astra 13%
Bitburger 9%
Brinkhoffs 9%
Flensburger 9%
Jever 4%

9 Antworten

Radelberger

HI. Die anderen habe ich alle noch nie getrunken ! Generell ist bei manchen kaum etwas was man schmeckt. Krombacher ist auch gut, jedoch wird das auch mal schnell etwas bitterer.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Ich trinke nur handwerklich gebrautes Bier oder Bier von kleinen Brauereien, bei denen ich genau weiß, woher die Rohstoffe kommen, welche Gerste vermälzt wird und welche Hopfensorten gemischt werden. Besonders wichtig ist das gute Wasser. Die Filteranlage, mit der in einer von mir besuchten Großbrauerei das verseuchte Grundwasser gereinigt wird, ist weit größer als gesamte Brauanlage meines bevorzugten Bierbrauers, der über bestes Quellwasser verfügt.

Flensburger

Feines Helles. Der Bierhimmel auf Erden.

Brinkhoffs

Guten Morgen, Brinkhoff schmeckt zwar auch, aber liebsten immer noch Kölsch, lieben Gruß

Bitburger

Von den genannten noch am liebsten Bitburger. Meine Lieblingsbiere (Veltins, Warsteiner, Krombacher) stehen ja nicht zur Auswahl.