Warum kann ich Dokumente, welche von Windows 10-Geräten erstellt wurden, mit einem Laptop mit Windows 11 nicht öffnen?

3 Antworten

Auf deinem Windows 10 Rechner hast du WordPad-Dateien erstellt. Diese kannst du nicht mit Word öffnen. Das sind zwei verschiedene Programme.

Du musst die Dateien also mit WordPad und nicht Word öffnen.

Du musst auch schon dein Word installieren , wenn du alles neu gemacht hast , dann sind die programme natürlich auch nicht installiert oder wenn du programme und daten beibehalten hast , dann links unten in der suchleiste das programm suchen (oder wo auch immer die leiste nun bei windows 11 ist ) ggf hinter dem windows symbol , dann programm starten/öffnen und entsprechend im programm mit Datei->Öffnen die Datei öffnen .

Wordpad ist nicht WORD.