Laufen Windows 10 Treiber problemlos unter Windows 11?

3 Antworten

probier es aus . kann dir keiner garantieren , aber soviel sollt ebei Win11 nicht anders sein . wenn man sogar noch alte win7 treiber bei win10 nutzen kann .

Von Experte CatsEyes bestätigt

Das kann dir nur der Entwickler des Treibers sagen.

Ansonsten: Probiere es aus.

Win11 ist quasi Win10, nur im anderen Look ;) Es gibt ein paar Upgrades, aber die Struktur ist die Selbe. Der wesentlichste Unterschied ist u. a. das es keinen 32 Bit-Support mehr gibt. Also 32-Bit-Programme könnten Probleme machen.

Palladin007  09.10.2021, 01:19
Win11 ist quasi Win10, nur im anderen Look

Ist das eine laienhafte Behauptung, oder kommst Du tatsächlich an interne Informationen von Microsoft heran, die sie vermutlich nur und mit extremen Auflagen an Hardware-Hersteller geben?

II99II  09.10.2021, 19:09
@Palladin007

Das ist eher allgemein bekannt und kein internes Geheimnis :D Tatsächlich war Win11 nur als Update für Win10 gedacht. Aber da die Änderungen dann doch so umfangreich ausgefallen und neue Features dazugekommen sind, rechtfertigt die Bezeichnung als "neues Betriebssystem".

Palladin007  09.10.2021, 23:18
@II99II

Auch ein Update kann Änderungen enthalten, die ein Treiber nicht verkraftet - mit dem Unterschied, dass dieses "Update" nicht mehr abwärtskompatibel sein muss.

Soll heißen:
Solche Pauschal-Aussagen sind unklug.