Sollte man lieber doch von Windows 11 zurück auf Windows 10 wechseln wenn man keine TPM 2.0 Modul hat?

3 Antworten

Du benötigst kein Modul eine Softwarelösung reicht für die Installation und die bietet jedes moderne Mainboard.

Für die Suchenden: Aktiviert in der EFI einfach PTT (Intel) bzw. fTPM (AMD).

Soweit ich weiß ist das TPM für Ottonormalnutzer eh recht bedeutungslos.

Microsoft werkelt schon an einem tool, damit w11 auch ohne das entsprechende TPM installiert werden kann.

Also nur davon würde ich das nicht abhängig machen.

triopasi  08.07.2021, 17:48

Meinst du? Wenn sie das nicht als Voraussetzung wollen würden, dann hätten die das nie in Windows eingebunden.

TPM sollte langsam mal Standard werden..

triopasi  08.07.2021, 17:51
@Scherztablette

PS: Wenn Apple mal wieder was von "security chip" erzählt dann meinen sie eigentlich eine TPM. Nichts neues, nichts besonderes.

Halt selbst entwickelt und aktuell bei physischem Zugriff auf das Gerät mit massiven Sicherheitslücken. Aber joa..

Ich würde noch nicht Windows 11 Installieren/Benutzen. Es ist immernoch zu Buggy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnakinZockt  08.07.2021, 17:48

Und unvollständig.