Von Windows 11 auf Windows 10 Downgraden?

4 Antworten

Es gibt kein downgrade. Das gab es schon bei Windows 10 nicht und wird es auch nicht für Windows 11 nicht geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Fachrichtung Systemadministration
hans39  03.08.2021, 16:09

Nach einem Upgrade auf Win 10 konnte man bis vor einiger Zeit innerhalb einer
4-Wochenfrist wieder zurück zu Win7 bzw.Win8.1
Heute gilt eine 10-Tagefrist und so weit ich weiß, auch für ein Downgrade von Win11 zurück zu Win10.

Wenn du dir keine Backup Punkte gesetzt hast, dann wird wohl eine Neuinstallation notwendig werden. Musst eben die wichtigen Daten vorher extern sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Da gibt es nichts zu helfen.
Ein Downgrade ist ohne Backup nicht machbar.
Auch ein entsprechendes Downgrade-Tool wäre aktuell ja im Beta-Stadium und fehleranfällig, sollte es das überhaupt geben.
Darum installiert man Testversionen von Betriebssystemen auch nur auf Testsystemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet