Microsoft Surface von WIN 11 auf WIN 10 downgraden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir eine Installationsdatei aus dem Internet holen und diese auf einen USB-Stick ziehen. Auf Seiten wie ,,Lizengo" findest du Keys relativ preiswert und kannst dir demnach eine Lizenz für ~30 Euro erwerben.

Alternativ kannst du auch eine CD mit der Datei holen und diese ebenso wie den Stick verwenden.

Ob du den Win11 Key auch für Win10 verwenden kannst, weiß ich leider nicht.

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Guter Rat: Lass es. Ernsthaft.
Windows 11 wird so oder so kurzfristig ein Muss - und Du handelst Dir mir so einer Aktion mehr Arbeit und Ärger ein, als es lohnt. 🤷‍♂️

End3r
Fragesteller

Wenn ich muss, dann kann ich auch einfach upgraden. Das ist nicht so schwer. Jedoch habe ich gefragt wie man downgraden kann.

mchawk777  13.07.2022, 15:18
@End3r

Egal welche Version: Windows kann man nicht downgraden.

Du könntest Windows 10 komplett neu installieren - viel Spaß mit dieser Zeitverschwendung. 🤷‍♂️

Ich weiß es nicht genau, aber ein Downgrade ist bei einem neu gekauften Computer mit Windows 11 nicht vorgesehen.

Ansonsten einfach einen günstigen Windows 10 Key besorgen, Rechner damit per Bootmedium neu aufsetzen und das Update auf Windows 11 ablehnen.