Microsoft surface laptop go mit 4gb zu langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es viel langsamer als 8 und 16 gb Ram. Wichtig zudem ist auch der Prozessor. Für die Schule wird das ganze natürlich ausreichen. Zufrieden wirst du damit aber nicht. Ich bin genau in der Selben Situation und habe mich lange und intensiv mit dem Thema beschäftigt. Meine Schule ist auf Notebooks ausgelegt jedoch ist es möglich ein Android Tablet zu nutzen. Daher bin ich zum Entschluss gekommen über UniDays (Eine Plattform die dir als Student Rabatte gibt) , die mich zu Samsung weitergeleitet haben das Tab s7 gekauft für insgesamt 580 Euro. Dazu habe ich kostenlos die Hülle und die Tastatur bekommen, sodass ich am Ende 250€ durch UniDays gespart habe. Meine Empfehlung (Ob die Tastatur immer noch dabei ist weiß ich nicht war nur eine Aktion) Aber sonst bekommst du über Unidays vieles Günstiger auch Notebooks die besser als das Surface Go 2 ist. Besonders ist dort nur die Größe und die Touchfunktion. Wenn du kein Touch brauchst würde ich dir davon abraten.

DieserBrayn  16.12.2020, 17:25

Die optimale und günstigste Zusammenstellung ist folgende:

(Für die Schule nicht zum zocken)

128GB SSD

4-8GB Ram

i5 Prozessor oder Ryzen 5

Ich würde 8 GB bevorzugen. Mit Stick als externes Speichermedium würde ich aufpassen da ist eine externe HDD/SSD besser geeignet.

DieserBrayn  16.12.2020, 17:20

SSD würde ich eher bevorzugen, da alles schneller startet und für die Schule wichtig ist. Dein Gerät fährt schnell hoch dein Schreibprogramm startet schnell und öffnet deine Documente schnell