Kann man mit dem microsoft surface laptop go 2 4k gucken?

3 Antworten

Moin,

ob das Surface gut ist oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber für Schule wird es mit Sicherheit reichen und auch sonst wahrscheinlich seinen Zweck erfüllen.

Zu der 4K Frage: Ich wüsste nicht, warum du Videos in 4K streamen wollen würdest, da das Display eine Auflösung von 1920 x 1280 hat. Das ist deutlich weniger als 4K (3840 x 2160).

Die verbaute UHD-Grafik 615 sollte aber trotzdem damit klar kommen, wenn du bspw. einen 4K Monitor anschließen möchtest, um darauf 4K Videos zu schauen.

Grüße

4k Streams kannst du auch auf einem Mini-Handy gucken. Die werden dann halt skaliert.

Du möchstest bestimmt wissen,ob das Ding 4k nativ darstellen kann?
Wozu? 4k auf einem Laptop ist albern. Auf einem Riesen TV würde das Sinn machen.

Aber um deine Frage technisch korrekt zu beantworten: Die native Auflösung ist 1920 x 1280. Also keine 4k nativ. Noch nicht ein mal Rentina Qualität.

Salopp gesagt: Pixelbrei. Die Auflösung eines Surface go 2 ist hoffnungslos veraltet.

Das kann kein 4K darstellen, hat einen FHD-Bildschirm. Gerade bei Video ist mehr bei dieser Größe auch unnötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik