Kann man mit diesem Laptop sims 4 spielen?

3 Antworten

Also normalerweise sollte Sims ohne Probleme laufen. Ist ja schon älter und auch nicht wirklich anspruchsvoll, konnte damals selbst mit einer UHD Graphics Grafikkarte (eigentlich nicht wirklich fürs zocken geeignet) spielen. Wichtig ist halt, falls du mit Mods spielen möchtest, wirst du mit 8gb Ram nicht wirklich weit kommen. Aber da kannst du ja auch noch ein wenig rumtesten wieviel du da reinpacken kannst

Also ich würde sagen, probier einfach mal aus ob’s läuft, Sims 4 ist ja jetzt sowieso kostenlos

Violet444
Fragesteller

Dankee :)

Es kommt nicht nur auf die Größe des Arbeitspeichers an, sondern auch auf den Prozessor und die Grafikeinheit bzw. Grafikkarte.

Sims 4 ist da recht simpel und will nur eine DX11 fähige Grafikeinheit. Die sind in der Regel auch in älteren Prozessoren vorhanden.

Welcher Prozessor ist in deinem Laptop verbaut? Eine dedizierte Grafikkarte wird er wohl nicht haben.

Violet444
Fragesteller

Weiss ich nicht, ist das Microsoft surface go 2 Laptop

Violet444
Fragesteller
@HappyPhilXD

Ich habe das Modell vom Laptop, das 679€ kostet und 8gb RAM hat und 256 GB arbeitsspeicher

HappyPhilXD  01.10.2023, 02:27
@Violet444

Ja und davon gibt es dutzende Modelle aber mit unterschiedlichen Prozessoren.
Wenn ich dir sage mein Mercedes hat eine Klimaanlage, dann weißt du immer noch nicht ob ich einen Mercedes AMG von 2023 oder eine Mercedes C-Klasse von 2005 fahre. Verstehst du das Problem?

Violet444
Fragesteller
@HappyPhilXD

Oh okay, soll ich dir im Privat chat den link schicken? Ich kenn mich in dem Gebiet null aus

HappyPhilXD  01.10.2023, 02:32
@Violet444

Du kannst den Link zum gerät auch nachträglich an deine Frage anhängen indem du sie bearbeitest.

Violet444
Fragesteller

Intel Iris Xe Grafik steht da

HappyPhilXD  01.10.2023, 02:15
@Violet444

Hmm ok, wie es aussieht gibt es dutzende Versionen des Go 2 mit unterschiedlicher Hardware.

Welcher Prozessor wird dir im Gerätemanager angezeigt?

Violet444
Fragesteller
@HappyPhilXD ArbeitsspeicherLPDDR4x-RAM mit 4GB oder 8GBProzessor

Intel® Core™ i5-1135G7 Quad-Core-Prozessor der 11. Generation

Grafik

Intel® Iris® Xe-Grafik

SpeicherFootnote2

AustauschbareFootnote

3SSDs (Solid State Drives): 128 GB, 256 GB

Anzeige

Bildschirm: 12,4-Zoll-PixelSense™-Anzeige

Auflösung: 1536 x 1024 (148 PPI)

Seitenverhältnis: 3:2

Toucheingabe: 10-Punkt-Multi-Touch

HappyPhilXD  01.10.2023, 11:14
@Violet444

Na das sieht doch schon besser aus. Darauf läuft es mit über 30fps je nach Einstellungen in 1080p, was für Sims 4 super spielbar ist.

Violet444
Fragesteller
@HappyPhilXD

Okayy das klingt super, danke dir! Wie sieht’s aus mit so Anwendungen wir Roblox, minecraft oder diese online spiele? Ich spiel sowas zwar nicht aber das würde mich jetzt interessieren.

HappyPhilXD  01.10.2023, 18:28
@Violet444

Schau einfach was die Mindestanforderungen und empfohlenen Anforderungen für die jeweiligen Spiele sind vergleiche deinen Prozessor und die Intel XE mit den Systemanforderungen im Internet.

Denke schon, dass das geht. Du kannst dir halt keine mods oder custom Content herunterladen, Aber für ein paar Packs reicht's.