Würdet ihr mir raten den Surface Laptop 2 256 gb Speicher oder den Surface Laptop 3 mit 128 gb Speicher zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen von beiden. Bei beiden ist der Speicher nicht austauschbar. Bei normalen Notebooks kannst du einfach die Festplatte raushauen und dir ne 1000GB SSD reinpacken. Die Surfaces sind praktisch unreparierbar und man kann nichts upgraden

Sowohl 128GB als auch 256GB sind sofort voll.

Unter 500GB würde ich niemals empfehlen. 256GB wenn man wirklich nur Surft und bisschen Office macht.

DerMeister773
Fragesteller

Die SSD der neuen kann man austauschen ( i Fixit )

Nutzer190247  01.12.2019, 12:13
@DerMeister773

Nur mit Microsofts eigenen. Du kannst dir nicht eine eigene gute viel billiger einbauen.

DerMeister773
Fragesteller
@Nutzer190247

Es ist nicht schwer das Ding aufzubekommen und so eine SSD ist nicht teuer

Nutzer190247  01.12.2019, 20:11
@DerMeister773

Da passen nur M.2 2230 SSDs, da gibt es eigentlich nur 1 Model, die SN520. Bei M. 2280 hast du die volle Auswahl von dutzenden, wenn nicht hunderten.

der 3er hat nen besseren CPU für 35€ mehr. Schau nach ob du selber eine größere SSD reingeben könntest, falls es bei beiden nicht möglich ist würde ich keinen der beiden kaufen 128 und 256gb Speicherplatz ist gar nichts außer du weist ganz genau was du haben willst